Lüfter laufen kurz an und dann geht der PC wieder aus

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC (Core i7 2600k, 8gb ram von geil, msi P67A-C45 (B3), nzxt phantom, be quiet dark power pro p9 750 watt, gtx 570) Sein Problem ist, dass gestern laut ihm noch alles lief und er heute (es wurde nicht verändert) seinen PC hochfahren wollte und dieser sich versuchte von selbst beim anschließen an die Steckerleiste hochzufahren, dabei liefen alle Lüfter einmal kurz an und dann ging er wieder aus, meine Vermutung bezog sich darauf, dass eventuell die Front panel stecker falsch angeschlossen sind, doch eigentlich passt alles, ich wüsste gerade auch nicht weiter, achja er hat noch gesagt, dass der erste Piepton noch kam, also war der POST test wohl erfolgreich, oder?

mfg,
Manuel
 
hi,

mal in BIOS Reset versucht?
 
Hakuzwei,

würde mall die Stecker vom reset und den Power Switch vom Board abziehen und ihn versuchen zu starten.

Dazu die 2 Pins vom Power Switch mit nem kreuzschraubendreher kurz gemeinsam berühren.

Ist genau so als wenn du den Schalter drückst keine Sorge.

Hatten das schon öfter hier, eve liegt der Fehler am Gehäuse bzw. der 2 Schalter Power und Reset.

MFG
 
Ok währe ja auch zu leicht gewesen.

Habt ihr ein zweites NT da was ihr testen könntet?

hatte son defekt mal bei nem Freund neues NT und gut wars.
 
Piepts kurz? Ist vielleicht der Lüfter blockiert? Ist mir mal passiert. Und ich dachte nur: oh man :)

Gruß Andy
 
Das ist jetzt natürlich leider…, würde wie gesagt versuchen eve auch von nem anderen bekannten oder oder mal ein anderes NT zu testen.

Ein Marken NT mit 450 Watt sollte zum Testen des Sys reichen.
 
Naja da er A: überhaupt nichts geändert hat, B: Bios Reset gemacht wurde, C: die Case Schalter ausgeschlossen wurden……..

tippe ich einfach mal aufs NT wie gesagt der Fehler ist mir auch schon untergekommen, bei mehreren hier bei CB hat der Trick von mir mit dem Überbrücken des Power Switch schon geholfen.

Bei anderen wars das NT oder gar das Mobo defekt.

War der Prozessor Übertaktet?
 
Nein, der lief die ganze Zeit @Stock, also da hat er nichts geändert, dann warte ich mal, bis ich mit meinem nt zu ihm kommen kann, leider hab ich erst Freitag zeit -.-
Ok dann meld ich mich Freitag einfach nochmal.

mfg,
Manuel
 
Tu das und Good luck.

MFG
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir lags daran, dass ich nur den 20/24 Poligen Stecker ans Mainboard angeschlossen habe. Als ich dann noch den 8 Poligen dazu genommen habe, hat es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben