Logitech Z-640 hintere Boxen funktionieren nicht richtig

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Habe das Logitech Z-640 gekauft, so nun hab ich alles richtig angesteckt usw ich hör zwar alles aber aus den hinteren Boxen kommt kein Sound bzw nur sehr sehr leiser Sound den man kaum hört. Hab eine Audigy und überall wo es nur geht 5.1 Sound eingestellt hilft aber trotzdem nicht. Wenn ich den Test für die Boxen mache höre ich sie komischer Weise dann doch? aber nur etwas lauter. Wie kann ich das wieder hinkriegen?

Hast du auch die Balance richtig eingestellt? Also Fader.

Treiber schon neu draufgemacht?

geh in die eax konsole und aktiviere unter cmss cmss3D oder stereo surround und setze den regler in die mitte. diese funktion mischt stereo auf alle kanäle... bei mir wurde es so besser, aber ein wenig leiser sind die hinteren boxen trotzdem noch (bei mir) bei zb mp3s. in filmen und games ist dann e alles in ordnung.
hab das auch nie komplett in den griff gekriegt.

eigentlich sollte nur im treiber 5.1 eingestellt sein und dann zb mit powerdvd nen film starten und es sollte gehen (mit 2 boxen sowie 5.1 sys). zm. ist das bei mir so und funzt einwandfrei.
und hoffentlich hast du evtl. onboard sound deaktiviert?! sonst behindern sich die "karten", bzw. treiber.

mfg firexs

Hmmm hab ich gemacht, aber wirklich viel hats net geholfen :(

hast du evtl. den 3dmurks03 auffer platte? damit kannst du gucken, ob der sound test ueberhaupt funzt. hatte bei meiner onboard karte nvidia treiber druff, die haben nur mist gebaut. mit den realtek treibern gings. vielleicht musst ja sonst bei dir nur nochmal komplett karte raus und wieder rein (die treiber).

mfg firexs

Also ich habe das gleiche Problem:

Ich habe mir am Freitag den 15.10.2004 Die Logitech Z-640 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich diesen Test von "NVIDIA NVMixer" mache, wo man testen kann ob alle Boxen funktionieren, funktionieren alle bei mir. Also Vorne Rechts, Vorne Links, Center, Hinten Rechts und Hinten Links und der Subwoofer. Aber wenn ich Musik höre oder in Spielen drinn bin funktionieren nur die Vorderen Boxen und der Subwoofer (Center geht nur wenn ich Matrix gedrückt habe). Woran kann das liegen?

Und wo is die EAX Konsole?

die eax-konsole gibts bei creative karten

Achso.. Ich hab so ne Nvidia Soundkarte da is Dolby Onboard (5.1) hab alles richtig angeschlossen aber hinten will nix raus kommen ... nur wenn ich den Test mache ... woran kann das liegen??

firexs schrieb:
und hoffentlich hast du evtl. onboard sound deaktiviert?! sonst behindern sich die "karten", bzw. treiber.

Also das stimmt so pauschal auch nicht. Ich nutze 2 soundkarten bei mir, onboard und ne Audigy 2 ZS und das funktioniert ganz prima. ;)

@ Topic
Welche Quelle ist im NVmixer denn gewählt? Sind in den Audio-Eigenschaften von Windows die richtigen Boxen eingestellt?

hmm hab hier mal nen screen vllt. hilft das weiter

Anhänge

• nvmixer.JPG
    nvmixer.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 469
wenn du in der unteren Leiste auf das Symbol ganz links drückst und im dann folgenden Dialog in der rechten oberen Ecke schaust... was steht denn da?

Und dann schau mal in der Systemsteuerung unter "Sound und Audiogeräte" und dann unter Lautsprecherienstellungen, ob da en 5.1-Sys ausgewählt ist (oder eben ein zu deinem passendes).

ne da ging es nocjh nicht ... aber ich hab in Winamp 5 unter Options -> Perfences -> Plugins -> Output -> Direct Sound Output -> das häckchen bei Allow hardware acceleration rein gemacht und jetzt geht das Dolby Souround 5.1 :) aber was jetzt noch nich geht is die Center Box :( nur wenn ich den Matrix knopf gedrückt hab. Aber in der Anleitung steht: "Damit eine Optimale Audiowiedergabe der 6-Kanal-Soundkarte gewährleistet ist, darf die Matrix-Taste auf dem Mittlelautsprecher nicht gedrückt sein."

kommt drauf an, bei musik kommt bei mir selten was auf der center box, bei filmen sollte sie aber aktiv sein

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben