VGA-Stecker zu breit - was tun?

MartyK

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
561
Hallo,

nun habe ich heute meine neue Grafikkarte (Radeon HD 6450) bekommen, eingebaut und wollte sie anschließen... Aber der Stecker ist zu breit bzw. der Anschluss so nah am Rand, dass ich den Stecker nicht anschließen kann! :mad:

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Wie kann ein Hersteller nur so dämlich sein und den Anschluss so weit am Rand erstellen, wo doch die VGA-Stecker in der Regel so fett sind?
Toll, jetzt habe ich 'ne Grafikkarte im PC, die ich nicht nutzen kann. :mad:

 
Das Problem ist dein Gehäuse, oder sieht das nur so aus?
Ansonsten DVI auf VGA Adapter.
 
schon auf die idee gekommen den DVI-VGA adapter zu nutzen ?
 
oft wird ein DVI-VGA adapter mit geliefert, nutze den DVI ausgang mit dem Adapter!
 
DVI-VGA Adapter oder anderes Gehäuse. Das liegt nämlihc nicht an der Karte. Wie du sicherlich sehen kannst steckt das Gewinde von dem Anschluss an der Gehäusekante fest
 
DVI-> VGA Adapter?

Oder eben Gehäuse bisschen verbiegen...

Peace
 
du könntest auch provisorisch den vga-anschluss abschrauben (hängt wahrscheinlich mit einem flachbandkabel an der platine) und über den unteren slot nach außen führen!
 
Bei der Karte müsste ein Adapter von DVI auf VGA dabei sein. Einfach den nutzen oder neues Gehäuse kaufen. Notfalls kannst du ja auch das überstehende Stück Gehäuse wegflexen.
 
Vielleicht kannst Du noch ein Foto mit mehr Übersicht und eins von innen machen. Und dein Gehäuse nennen. Sieht eher nach Einbaufehler aus.
 
Oder ganz pragmatisch: Schraube raus und ohne verschrauben einbauen und Arschlecken^^
Ich zieh die Dinger eh nimmer fest... und sie halten und halten.
Selbst mit Katzen die dran vorbei gehen.
 
Hi

Warum zum Geier sollte man 2011 noch VGA nutzen vollen / müssen ?

Hat Dein Monitor kein DVi / HDMI ?

Gruß
Frank
 
für mich sieht es sehr danach aus dass die karte nicht richtig im slot steckt da die schraube am blech klemmt.

also mit sanfter gewalt rein drücken oder wenns doch nict geht die schraube an der graka abbauen mit einem kleinen schraubenschlüssel oder einer zange. dabei aber immer vorsichtig handeln...

MFg JENNER
 
@FrEaK2000:
Das ist ein ganz normaler Midi-Tower, worin vorher schon eine Grafikkarte war.
Läuft der Adapter denn problemlos?

@Peiper:
Ich habe keinen LCD-Monitor.

Nein, es ist kein Adapter dabei, nur zwei sog. "LP Brackets" - eins mit Aussparung für VGA und das andere mit Aussparungen für DVI und HDMI.
 
gehäuse 2 mm biegen und gut ist....... wenn du das nicht willst schick sie zurück. morgen kommt die frage, wie man sein mitagessen auf den Löfffel bekommt lolz
 
Würde auch den DVI Adapter nehmen! VGA ist eh OUT!

Besonderes Highlight für micht ist der Slot der mit Tesafilm zugemacht ist. Großes Kino! :D
 
Es gibt 2 möglich Adapter: DVI auf VGA und DVI auf HDMI.

Und ja Adapter laufen problemlos. Tun ja nur den Ausgang anpassen. Den Rest macht die Grafikkarte (digitale Signale in analoge umwandeln). Würdest du einen DVI-Verbindung nutzen, würde das wiederum wegfallen, weil die Grafikkarte dann die Signale ungehindert digital ausgeben kann.
 
braumeister schrieb:
Würde auch den DVI Adapter nehmen! VGA ist eh OUT!

Besonderes Highlight für micht ist der Slot der mit Tesafilm zugemacht ist. Großes Kino! :D

Warum? Ich kenn auch leute, die machen da zurechtgeschnittenes Fliegengitter als Staubfilter hin ;)

@topic: Das beste ist du nimmst nen Adapter. Kostet nix.
 
MartyK schrieb:
@FrEaK2000:
Nein, es ist kein Adapter dabei, nur zwei sog. "LP Brackets" - eins mit Aussparung für VGA und das andere mit Aussparungen für DVI und HDMI.

Na wunderbar, dann schraub' den VGA ans Bracket, die LP's sind nur ein Stück kürzer.

P.S.: Dann ist das Stück Tesa auch nicht mehr so lang :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe eben noch mal nachgeschaut. Es liegt definitiv am Gehäuse bzw. an der Ausbuchtung, wo die Karten-Ein- und -Ausgänge zu sehen sind. An der Seite, wo der VGA-Anschluss liegt, ist es zu eng, so dass der Stecker nicht richtig reingesteckt werden kann - nichts zu machen.
Also werde ich mir einen Adapter besorgen, wie mir hier mehrfach angeraten wurde. Danke für die Hinweise!

Wegen dem Tesafilm: Was nicht passt, wird passend gemacht. ;) Eine Slotblende habe ich nicht, und bevor Staub ins Innere kommt, nehme ich lieber Tesafilm. Sieht man ja auch nicht, weil die Anschlüsse zur Wand stehen.
 
Zurück
Oben