6950, aber Welche

DiscoStue

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
86
Hallo!
Ich weiß, es gibt schon mehrere Themen zu dieser Karte, jedoch ist mein Problem/ Frage etwas anders.

Ich habe vor nem halben Jahr angefangen meinen PC aufzurüsten und jetzt fehlt nur noch ne anständige Grafikkarte. Mein aktuelles Setup: http://www.sysprofile.de/id143449
Bisher hatte ich eine Asus 5770
P_500.jpg
<<Klick Mich>>

Anfangs war ich mit der Karte noch zu Frieden. Sie wurde bei Bc2 und co 75° heiß, ich kann viele Spiele auf "high" spielen, allerdings schalte ich AA und AF meistens auf 2-Fach oder aus, sonst ruckelt es.

40 FPS habe ich bei BC2 wenn ich AF und AA aus und eine Auflösung von 1600x1080 habe.

Bei 1920 oder AA/ AF an ruckelt es störend. Dann habe ich mal neue Wärmeleitpaste draufgemacht, verschiedene Sachen mit dem Kühler ausgetestet und jetzt läuft sie auf normalem Takt bei BC2 auf <100° Also wenn ich mal hunger Habe, mach ich meine Eier auf den Transistoren der Graka *g*... Naja, wie man sich denken kann habe ich den Umbau ziemlich vermurkst und jetzt soll halt was gutes her.


Mein Kumpel hat sich die Sapphire 6950 gekauft und die hat sehr gute Temps. In seinem NZXT Guardian hat sie im Idle 30° und bei BC2 62°.
11188-00_HD6950_2GBGDDR5_DP_2miniDP_HDMI_2DVI_PCIE_C01_634414120826238811_200_200.jpg


Auch sonst habe ich bisher von Sapphire nur gutes gehört. Also soll es eine Sapphire werden. Nur die Frage ist jetzt welches Modell?

Es gibt da vier Versionen für die ich mich Interessiere.
Natürlich das Modell, welches auch meinen Kumpel zu Frieden gestellt hat.
Dann die Dirt 3 Edition
Standard Edition wie bei AMD
oder dieser Flex Kühler?

Das Wichtigste? Gute Temps, Leise und sie soll HALTEN!!! nicht wie meine nur n halbes Jahr.




So das wars erst mal von mir und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und mich passend beraten! = ) Danke schon mal im Vorraus für eure Beiträge.
 
dirt3
 
Die ASUS mit 2GB gibt es aber auch nicht, sie ist nicht lieferbar. Insofern ist die Dirt 3 Sapphire zuzeit die beste Wahl.
 
Hi

Alles ist besser als das Referenz-Design. Du kannst nehmen was du möchtest. Alle wichtigen wurden schon genannt:
-ASUS
-Saphire
-MSI

Gruß
 
Hallo,
Ich hab auch die ASUS mit 2GB im Auge nur wie ViRuZ87 schreibt, so gut wie kein Shop hat das Ding lagenrnd -.-.
Damit ich nicht schon wieder einen neuen Threat auf mach wollt ich mal fragen wie es mit der MSI Twin Frozr III aussieht. Hab bisher nur einen SHop gefunden der die ASUS lagernd hat. Die kostet da aber ohne Versand 242€. Die MSI kostet im Grunde nicht mehr aber hat 40Mhz höheren Chiptakt und 50Mhz Speichertakt.

Weiß jetzt nicht ob ich zur ASUS greifen soll (sollte ja anscheindend echt leise sein) oder doch zur MSI -.-
Ob dual oder triple slot ist mir egal (glaub ich^^)

EDIT:
Ach verdammt -.-
Heute Mittag war sie noch lagernd. Jetzt sinds 1- 2 Wochen -.-. Warum ist denn das Ding nichr mehr zu bekommen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
menzer45 schrieb:
würde die hier nehmen denn habe die selber und unter last gerade mal 51crad also wo ich 3DMARK06 laufen ließ,und ansonsten so 49crad.und in desktop bereich 29bis 35crad.

http://geizhals.at/deutschland/605984

Wenn man den Links auf Geizhals folgt, landet man bei einer 6950 im Referenzdesign.
Die würde ich nicht kaufen
 
Okay, wenn ich das Richtig interpretiere, sollte ich entweder Die Dirt 3 Edition von Sapphire nehmen oder Die 3 Slot Karte von Asus. Da die von Asus allerdings nicht Lieferbar ist werde ich zur Dirt 3 Version greifen.

Also nur nochmal zur Sicherheit. Die Leistungs, Temperatur und Lautstärkeergebnisse sind bei der Dirt 3 Version besser als bei der, die mein Freund besitzt?


€dit: Unterscheiden sich die Karten nur im Kühlungssystem oder auch in der Leistung/ Takt?
 
Test

Ich denke doch das die Karte ihre Dienste gut verrichtet

Die Sapphire in der Dirt 3 edition. spielt weit vorne mit. wenn sich was unterscheidet dann vielleicht 1%-2% lies dir doch mal den Test durch da steht schon einiges drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die mit Dirt3.Da machste nichts falsch
 
Zurück
Oben