Asus oder Gainward?

R

Redü00

Gast
Kann man leider nicht ganz entscheiden:

Gainward GTX570 Phantom
ASUS EAH6950 DCII

oder doch eine andere Karte? ( soll anfang August gekauft werden )

Spiele: BF3, Anno, Dirt3, Witcher 2.


Und welche von der beiden Karte ist der leiserer
 
Warum stellst du eine 6950 und eine GTX 570 gegeneinander?

Also erst einmal sollten wir den Rest deines Systems kenne und wissen auf welcher Auflösung du zockst.

Gleich mal meine Meinung: Würde die Phantom nicht unbedingt nehmen, die DCII ist noch ein Stück besser und kostet eigentlich gleich viel wenn man jetzt beide Kühler auf einer GTX 570 betrachtet wenn man natürlich eine 6950 gegen eine 570 stellt ist die AMD billiger aber die nvidia leistet auch mehr.

Wenn du das Geld hast und BF3 gescheit zocken willst dann nimm eine GTX 570 DCII, wenn dir die zu teuer ist eine HD 6970 DCII
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der GTX gebraucht mich minimal mehr kosten würde. Vielleicht 20-30 Euro mehr.

1980x1080
i7-2600k
8GB

Will wissen welche von den beiden das leisere Modell ist?
 
Nein, so einfach komm ich dann auch nicht ran. Das ist ja eben meine Frage, hätte die jetzt 220 gekostet dann klar die HD6950, aber aufgrund der lieferschwierigkeiten ist halt die Frage HD6950 oder GTX570?

GTX570 würd so rund 250 mich kosten.
 
Also ich rate klar von der Phantom ab auch wenn ich dafür wieder geflamed werde, bei einem Freund sind in 2 Wochen 2 der 3 Lüfter ausgefallen - und im Forum wird immer wieder von Spulenfiepen berichtet deshalb lieber keine Phantom, wenn du irgend wie an eine DCII kommst nimm die!

Die 6950 ist eben klar schwächer als eine GTX570, eine 6970 kommt gerade so an eine GTX 570 ran. Da gibt es schon Leistungsunterschiede.
 
Nur Problem, die ist nicht verfügbar:). Irgendwelche alternativen?
 
@CrimsoN 1.7
das ist jetzt wohl auf die 6950 bezogen.

@Redü00
es gibt sogar eine sehr gute Alternative: http://gh.de/615694
 
Also die Lightening ist von der Lüftersterung schlecht eingestellt müsstest du dann selbst nachbessern sonst ist die gut.
 
Nagut, ich überdenk das mal. Finde persönlich aber das Gainward nicht schlecht.
 
Ich würd die Phantom nehmen, spielt aber in einer anderen Leistung/Preis Liga. Zudem kommt wie schon sooooooooooooooooo oft hier im Forum erwähnt das diese asus nicht lieferbar ist. Wer bereit ist für diese asus mehr wie 300 ocken auszugeben bekommt diese natürlich. (und von mir einen ganz besonderen Preis). Für das Geld? Dann die Phantom! Vieleicht hilft dir das: http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index21.php

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann die 570er soviel besser in der Leistung. Ne 6950 liegt nur 6% hinter einer 570er. Und teilweise sogar mal ja nach Game davor. Ne 6970 ist 5% schnellermit den neusten Treibern als ne 570er
 
Ich würde immer ASUS nehmen, einfach aus Vertrauen
 
Du zahlst 250€ für eine gebrauchte Phantom?
Den Deal würd ich mir kräftig überlegen.
220max230€ ok

Sind beides 2 unterschiedliche Karten.
Die eine kann das die andere dsa da is die gut da die besser.
Das sollteste erstmal mit dir klären was du willst, bevor du dir sowas anlachst.
 
@ jam..: Kostet in etwa auch das Gleiche ;)

Von "Gebrauchtware rate ich grundsätzlich ab"! Auch von den angeblich "Nur" 3 Monate gebrauchten Originalen aus der Bucht. Wenn dann Neuware von einem namhaften Händler!

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Deal. Es ist ein Reparaturrückläufer mit 1 Jahr Gewährleistung. Die Asus ist derzeit einfach nicht lieferbar. Und ob ich mir ein normale GTX570 ( gebraucht für 210) kaufe und dazu ne kühler komm ich doch auf den selben Preis an wie wenn ich mir das Gainward hole.
 
Zurück
Oben