M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ich möchte für eine Mouseover-Aktion prüfen, ob das aktuelle Element gerade oder ungerade ist.
Ganz ausführlich wäre es wie folgt, aber dadurch ergibt sich natürlich doppelt so viel Code wie notwendig, wenn man next/prev direkt abhängig von odd/even wählen könnte:
Das lässt sich dich bestimmt bewerkstelligen, oder? Alle meine Versuche enden darin, dass sich plötzlich mehr als nur ein Element angesprochen fühlen

ich möchte für eine Mouseover-Aktion prüfen, ob das aktuelle Element gerade oder ungerade ist.
- wenn das aktuelle Element ungerade ist, möchte ich (unter anderem) das nächste Element ansprechen
- wenn das aktuelle Element gerade ist, möchte ich (unter anderem) das vorherige Element ansprechen
Ganz ausführlich wäre es wie folgt, aber dadurch ergibt sich natürlich doppelt so viel Code wie notwendig, wenn man next/prev direkt abhängig von odd/even wählen könnte:
PHP:
$("li:nth-child(odd)").mouseenter(function () {
$(this).animate({"width": "200px"}, 400)
.next("li").animate({"width": "82px"}, 400);
});
$("li:nth-child(odd)").mouseleave(function () {
$(this).animate({"width": "141px"}, 400)
.next("li").animate({"width": "141px"}, 400);
});
$("li:nth-child(even)").mouseenter(function () {
$(this).animate({"width": "200px"}, 400)
.prev("li").animate({"width": "82px"}, 400);
});
$("li:nth-child(even)").mouseleave(function () {
$(this).animate({"width": "141px"}, 400)
.prev("li").animate({"width": "141px"}, 400);
});
Das lässt sich dich bestimmt bewerkstelligen, oder? Alle meine Versuche enden darin, dass sich plötzlich mehr als nur ein Element angesprochen fühlen
Zuletzt bearbeitet: