Abit NF7 / ATI Radeon HD 4650

Kruemel_Monster

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
11
Hi Leute,

langsam bin ich am verzweifeln.. Habe den PC meiner Eltern am Wickel und bekomme seit 1 Woche:grr: die Grafikkarte ( ATI Radeon HD 4650 ) nicht ins System.

Der PC hat:
Mainboard : Abit NF7 v2.0
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650
Betriebssystem: Windows XP Prof

Installieren lässt sich die Karte, aber unter Windows wird der Standard Treiber ( VgaSave ) nur angezeigt.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Kruemel_Monster
 
Der Treiber ist der richtige..

11-6_xp32_dd_ccc_ocl

und die Karte lief vorher auch in diesem Computer :freak:
 
Probier mal mit einem anderem System aus.
 
Die Grafikkarte läuft ja, aber nur mit dem Standart treiber von Windows.. Das Mainboard selbst hat keine interne Grafikkarte
Ergänzung ()

@Xibit , auch das habe ich schon probiert aber das klappt auch nicht.. ;(
 
VGA Save ist aber nicht das, was du als richtigen Treiber bezeichnest. Dieser sorgt nur dafür, dass du ein Bild auf deinem Monitor hast, nicht mehr nicht weniger ;)

Wird dieser und kein anderer von Microsoft installiert ist das ein weiteres Indiz für eine defekte Grafikkarte. Du kannst höchstens nochmal versuchen ob Windows Update einen passenden Treiber für deine Grafikkarte findet.

Um welches Modell handelt es sich denn genau?
 
Da haben wirs! ;)
Wusste gar nicht, dass man die 4XXX Serie von ATi auch noch teilweise in AGP hergestellt hat!
 
Kruemel_Monster;10293835´ schrieb:
Habe den PC meiner Eltern am Wickel und bekomme seit 1 Woche die Grafikkarte
(ATI Radeon HD 4650 ) nicht ins System.

Mainboard : Abit NF7 v2.0

http://www.abit.com.tw/page/de/prod...EARCHTEXT=NF7&radiobutton=/product_search.php

Ich hoffe, dass 2.0 auf die Rev. Nr. bezieht ?
Bei Bios deren Infos genau beachten!

Bios Updaten ist riskioreich !
Das Flashen den User überlassen, der sich damit auskennt!
Bringt auf jedem Fall weitreichende Verbesserungen !

Welche Bios Version ?
Es muss nicht immer Windows sein.
Grafikkarten werden auch vom Bios verwaltet.


WIN XP SP3 ?
Windows Updates sind nicht nur Sicherheitsupdates.
Aktuellsten und richtigen Grafiktreiber von der Herstellerseite ?
Es handelt sich hierbei um AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
boooah Manni, du bist der Held :schluck: Mit diesem Hotfix hat er sofort die Grafikkarte erkannt:)

Vielen Dank dafür
 
Du hättest ja auch mal erwähnen können, dass es sich um die AGP Version handelt... ;)

Damit hättest du es uns einfacher gemacht aber was solls es läuft ja nun.
 
FrEaK2000 schrieb:
Du hättest ja auch mal erwähnen können, dass es sich um die AGP Version handelt

Siehe Abit LINK !
 
Ja ist ja schön, dass du es herrausgefunden hast aber du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es andersrum einfacher gewesen wäre oder?
 
FrEaK2000 schrieb:
du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es andersrum einfacher gewesen wäre?

Ist doch egal.
Hauptsache Fragesteller ist zufrieden.

Es hätte auch das Bios sein können.
PC Fehler kann man halt nur eingrenzen.
 
Kruemel_Monster schrieb:
boooah Manni, du bist der Held :schluck: Mit diesem Hotfix hat er sofort die Grafikkarte erkannt:)

Vielen Dank dafür
Ich wußte es nur, weil ich das Mainboard selbst mal hatte.
 
Zurück
Oben