Anfänger Server 2008 R2

digge

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
66
hallo und guten morgen,

ich möchte mich gerne mit dem thema windows server 2008 r2 beschäftigen.

leider bin ich anfänger auf dem gebiet server & co.
meine frage daher:
wo gibt es die möglichkeit eine relativ einfache schritt-für-schritt anleitung zu erhalten?

habe schon einige lektüren durchgelesen und verstehe in vielen punkten nicht wirklich die materie und/oder die zusammenhänge.
kurse an den bekannten fernschulen scheitern am geld....

bitte keine bemerkungen hinsichtlich meiner bisherigen unwissenheit über server!

herzlichen dank für eure hilfe :)

gruß
digge
 
Wenn du uns verrätst was du mit dem Server dann anstellen möchtsest können wir dir bestimmt weiterhelfen.
Beziehst du dich allerdings auf das Setup kann ich dir sagen, dass sich dieses nahezu nicht von dem Windows 7 Setup unterscheidet. ;)
 
@
..andere studieren dafür. du kannst das aus Bücher vom Buichhandel auch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke für die schnellen antworten.

@khaosprinz
ich möchte mich einfach mal mit der materie server 2008 r2 beschäftigen.
eventuell, wenn ich den aufbau des systems (z.b. clients, einrichtung vpn, etc.) richtig verstanden habe, möchte ich sowas gerne bei uns zuhause zum laufen bringen.
mehrere benutzer, viele daten und ständiges heckmeck zwecks externe platten und auffindung von daten.

ich weiß das die software einiges kostet und linux keine alternative für mich ist.

@spaxgeco
bitte, auch wenn es sehr lieb gemeint ist, keine englisch sprachigen seiten verlinken. schulenglisch geht noch ganz gut - aber technisches ist zuviel.

@rsfb
galileo habe ich auch schon gefunden - aber da ist für mich die erklärung oft ein wenig zu kurz geraten.

@derkleine49
das mit dem studieren ist mir ja bewusst. nur leider fehlen mir da die nötigen geldmittel (fernschulen kosten knapp 3000,-€) und auch die zeit.