Mit Festplatte starten Win 7 nicht...

DukeX2

Lt. Commander
Hallo zusammen habe seid ein paar Tagen eine SSD (Plextor PX-M2 128GB) in meinem System.

Davor hatte ich eine 1TB Western Digital Black Caviar als Primäre Platte für mein Win7, die ich jetzt sekundär als Daten-Speicher benütze.

Mein Problem erschließt sich so:

Wenn ich nur die SSD angeschlossen habe startet Win7 ohne Probleme doch sobald ich die WD mit dran hänge kommt beim Bootvorgang nur ein schwarzer Bildschirm und oben links ein blinkender weißer Balken.

Bootreihenfolge im Bios ist angepasst.
Die WD wurde in der Datenträgerverwaltung formatiert und ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt und anschließend ein paar Daten drauf gespielt.

Brachte alles keine Besserung

Hoffe Ihr könnt helfen, da das Problem etwas schwer zu schreiben ist für Google.

"Bootreihenfolge im Bios ist angepasst."

In manchen BIOS gibt es die möglichkeit nicht nur die Bootreihenfolge einzustellen sondern noch ein zusätzlicher Punkt. An selbigem kann man einstellen auf welche HDD zuerst zugegriffen werden soll...

Tausche mal die SATA Ports der beiden, damit die SSD an dem Port hängt, an dem jetzt die WD ist.

@Holt

Danke dein Ratschlag hat sich wie so oft als richtig erwiesen!!!

Dachte nicht das Gigabyte so umständlich sein kann. Da war mein Abit einfacher gestrickt.

Mit dem Kabelumstecken hast Du nur das bewirkt, was cansk19 weiter oben schon schrieb... Du musst bei modernen Boards nicht nur HDD als Bootreihenfolge auswählen, sondern auch welche HDD. Da landete wahrscheinlich eben die HDD vor der SSD.

In manchen BIOS gibt es die möglichkeit nicht nur die Bootreihenfolge einzustellen sondern noch ein zusätzlicher Punkt. An selbigem kann man einstellen auf welche HDD zuerst zugegriffen werden soll...

Falcon,
an sich schon richtig nur fand ich keine Option in der Art. :(

Alternate 4
Zurück
Oben