Integrierte & dezidierte im Wechsel?

Buddz

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich hab einen Sandy Bridge mit integrierter HD sowie eine dezidierte Grafikkarte und möchte letztere wegen dem unnötigen Stromverbrauch im Office betrieb gerne ausbauen. Ich spiele nicht so viel und würde das in etwa so handhaben, dass ich vielleicht einmal im Monat die GraKa einbaue und übers Wochenende zocke und dann danach wieder ausbaue.

Meine Frage ist nun, ob ich dafür jedes Mal die Treiber de- und re-installieren muss, oder ob es eine Chance auf friedliche Koexistenz gibt (sprich beide Treiber installiert lassen und dann nur jeweils die dezidierte GraKa ausbauen und den Monitor an die integrierte anschließen und umgekehrt).

Viele Danke für eure Antworten.
 
vom regelmäsigen ein und ausbauen geht deine hardware ziemlich schnell kaputt, bzw kann ziemlich schnell kaputt gehen.

was hast du den für eine dezidierte graka?
 
Im Officebetrieb wirst du das am Stromverbrauch kaum merken. Hast du ein Z68 Board? Dann kannst du Virtu benutzen für zB Videos und die dezidierte Karte wird nicht angesprochen, aber auch da ist die Energieersparnis gen 0
 
Zurück
Oben