ATI Konfiguration...

Mintschi

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo,

ich hatte von meinem Onkel einen älteren Medion PC (Pentium 4) geschenkt bekommen, welcher u.a. eine ATI 9800 XXL Grafikkarte mit Scartanschluss beinhaltet.
An dem Scartanschluss hatte ich einen Fernseher angeschlossen, um Videos, mit dem Media Player Classic, vom PC schauen zu können.
Das funktioniert auch soweit, wenn ich den MPC auf Vollbild stelle. Jedoch verschwindet dann ewig das Interface des Players bzw. springt bei der Wiedergabe zum TV über (unsichtbar), sodass man z.B. das Video nich pausieren kann.
Besteht eine Möglichkeit, ähnlich wie bei Nvidia Karten, den Ati Treiber so zu konfigurieren, dass das Player Interface auf dem PC sichtbar bleibt, jedoch die Vollbildwiedergabe auf dem TV erscheint?!
Ich hatte zuvor noch nie eine Ati Karte gehabt und komme nicht so recht mit der Konfiguration klar.
Ein anderer Punkt wäre noch, dass einige DivX/Xvid Videos auf dem TV unten mit einem grünen Streifen und teilweise mit seltsamen Farbschattierungen wiedergegeben werden, was mit meinem PC, mit Nvidia Karte, nicht der Fall ist.

Gruss,
Mintschi
 
*Keine Ati Fachleute hier?!* ;)
 
Zurück
Oben