OnBoard HD4200 an panasonic tx 32 LCD TV kein vollbild.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi habe meinen PC amd64 + mit demASROCK 939A785 GMH (onboard ati hd 4200 grafikarte)an meinen LCD TV ( panasonic tx 32 gw 20 Full HD) über HDMI angeschlossen.
habe dann in den ati catalyst optionen die auflösung auf 1920x1080 eingestellte...aber egal was ich mache , ich habe überall ringsrum dicke schwarze balken, habe auch mal den overscan eingeschaltet aber immer noch schwarze balken......
woran kann das liegen und wie kann ich das beheben, denn den rechner am tv benutzen hat schon eine ganz andere qualität......

benutze winxp mit service pack 3
 
das musst du am TV einstellen
habe ich auch machen müssen - eventuell auch mal schauen ob das Seitenverhältnis verstellt ist - stells mal auf Auto
 
also am tv habe ich den overscan eingeschaltet aber bleiben immrt noch balken
 
ist das Problem über DVI oder VGA auch da?
 
kann ich net testen habe kein dvi oder vga kabel da :( gibt es net in den catalyst einstellungen so nen overscan?..
über konsolen xbox360 und ps3 ist alles normal
 
doch müsste es geben
habe aber dezeit keine AMD/ATI Karte - kanns nicht testen
 
hmm finde da wonirgends eine einstellung ..... oh man ist das ein problem.
 
danke aber ich finde die option einfach nicht , egal ob mit treiber 10.4 oder die neueren...
 
Unter 11.6 findest du das wie oben beschrieben im CCC, man kann es quasi nicht übersehen, bei älteren Treiber musst du meistens die Anzeige im CCc einrichten, dann kommst du zu en Scaling Optionen.
 
Zurück
Oben