Paltalk Ban

dunz

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
311
Ich war mal aus Interesse auf Paltalk express, also ich habe nichts installiert sondern bin
von einer Paltalk Website aus reingegangen und wurde dort grundlos in nem Raum gekickt.
Ich wollte dann wieder rein und mich beschweren merkte dann aber dass ich 24h gesperrt war.
Ich dachte ich meld mich einfach mit nem neuen Nick an und geh wieder rein aber Fehlanzeige!
Ich habe dann die IP resettet und in der Registry nach Paltalk gesucht aber da war nichts und
trotzdem konnte ich nicht mehr rein!
Wie zur Hölle geht das? Installiert Paltalk da etwa irgendwelche Malware auf dem Rechner wodurch
sie einen dann dauerhaft bannen können? Ich finde das ein echtes Unding.
Was kann ich denn jetzt machen um sicherzugehen dass ich da nicht irgendwas von Paltalk auf dem Rechner habe? :mad:
 
Auch wenn ich die Seite nicht kenne, vielleicht solltest du mal den Cache von deinem Browser löschen. Du sagtest ja du hast keine SW installiert, sondern lediglich die HP, von daher identifizieren sie dich eventuell anhand eines harmlosen Cookies...
 
Cookies löschen und IP reseten. An mehr kann man dich im Internet nicht identifizieren.
 
Ich glaub das Cache ist es nicht. Ich erinner mich am früher da war ich auch mal bei paltalk gebannt worden und da musste ich mir extra ein Prog runterladen was die registry gelöscht hat und die Festplattennummer oder windows nummer geändert hat! Wie krass ist das denn dass paltalk an die windowsnummer rankommt?
 
Ich glaube nicht, dass wenn die Seite vertrauenswürdig ist, die in deiner Registry rumfuschen bw. deine "Windowsnummer" (meinst du Key?) ausliest... denn das sollte Windows ja spätestens mit der UAC bzw dein Browser, AV (eventuell der Verhaltensschutz) oder was auch immer vereiteln.
 
Das glaub ich nicht, wie soll das gehen?
Da würd ich eher DOM Storage (Supercookies, Flashcookies) vermuten.
 
@ Dunz:
Ein Browser kann solche Daten nicht auslesen, geschweige denn ändern. Das ist kein Programm, sondern nur eine Website! Lösch mal deine Cookies (nicht Cache!). Wenn's nicht funktioniert, dann CCleaner runterladen und aufräumen. Damit wird man dann auch hartnäckige Flash-Cookies los.
 
Also von dem Palktalk was ich damals runtergeladen habe weiß ich, dass es in der Registry Zeug reingeschrieben hat und man musste glaube ich auch die Windowsnummer ändern damit man nach der Sperre wieder reinkonnte. Die haben schon seltsame Methoden drauf. Deswegen gibt es auch extra Paltalk Ban Remover Programme mit denen man die Registry löschen kann und die Windowsnummer ändern kann. Ich finde es schon ziemlich hart, dass die überhaupt diese Daten von einem ausspähen.
 
Erklär doch endlich mal was eine Windowsnummer sein soll...
Zu dem Prog, oben hast du noch geschrieben du hast es im Browser genutzt und nun hast du es runtergeladen (bzw. damals)???
 
Webseiten sind nichts, was man sich runterlädt und installiert. Hast du die Tipps jetzt eigentlich mal befolgt?
 
Ich habe nichts runtergeladen. Damals aber schon da hatte ich es auf dem PC und der Paltalk Ban Remover hatte so ne Option wo man ne Seriennummer ändern konnte entweder war das die SN von der Festplatte oder von Windows das weiß ich nicht mehr.

Ob eure Tips den Ban aufheben kann ich jetzt schlecht testen weil die Zeit jetzt sowieso vorbei ist ich müsste jetzt so oder so wieder rein können. Mir geht es nur drum ob Paltalk auf meiner Platte irgendwelche Spyware installiert haben könnte oder so. Ist das möglich wenn man es nur über eine Seite nutzt?
 
Da du ja einen Client (Software von Paltalk) installiert hast, ist das möglich. Wird ein Bann ausgesprochen, wird an den Client eine entsprechende Meldung gesendet, der es dir dann unmöglich macht, weiter Videochats auf Paltalk zu führen. Dazu braucht es keine Spyware, da du ohne den Client Paltalk nicht nutzen kannst.
 
Ich hab doch aber nix von denen installiert das war paltalk express.
 
Wenn du nichts installiert hast, dann können die dich nur über Cookies/Flash-Cookie vom Browser (einfach löschen) oder per IP (beim nächsten Login mit dem Router eh neu) identifizieren. Beides kann man einfach umgehen.

Ich kenne Paltalk nicht. Wenn du aber Software installieren musst oder ein spezielles Browser-Plugin installiert hast oder du dich dort anmelden musst, dann können die direkt deinen Account sperren. Das ist dann aber was anderes.
 
Ist eine Flash Applikation, also Flashcookie. Aber "installiert" hat er ja nichts...
 
Sind Flashcookies irgendwie schwerer zu löschen oder wieso konnte ich trotz neuer IP und neuem Account nicht wieder rein? Wenn ich mich da abmelde dann müsste der Cookie doch automatisch weg sein oder?
 
Inzersdorfer schrieb:
Und nein, Browser können keine Flash-Cookies löschen [...]

Doch, können sie. ;) Seit dem Adobe Flash-Player v10.3 kann jeder moderne Browser die Flash-Cookies wie ganz normale Cookies verwalten. Siehe Bericht dazu auf Heise.
 
Da hat citius Recht, in der Systemsteuerung findet sich der Eintrag Flash Player, da kann das Verhalten für die Flash-Cookies eingestellt werden. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben