HD6870 + GT430 für Physix

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

ich hatte in einem anderen Thread schonmal davon erwähnt.

Undzwar hab ich vor, mir diese Karte als Physix Graka zu zulegen: http://gh.de/652586
Da ich kein 2. PCi-Ex16 Steckplatz habe, muss es PCI sein.
Es sei denn, es gibt eine schnellere Karte für PCi-Ex1, die 1 Slot belegt.

Warum ich frage ist, ob die dafür überhaupt ausreicht und/oder das Spiel gar ausbremst. (Mafia2)

Wenn ich irgendwo überhaupt nicht richtig liege, klärt mich auf :D

MFG
 
dafür ist dir karte zu schwach sollte schon min. ne gts450 sein...
 
Naja ein paar Frames mehr bringt es schon, allerdings braucht es ein paar Kniffe, bis das System läuft. Aber Anleitungen dazu gibt es denke Ich zu finden. Übrigens: Er hat geschrieben, dass er keinen zweiten PCIe-x16 Slot hat und daher eine für den PCI bzw. PCIe x1 Slot braucht. Also sind die ganzen GTS450er Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/
Ihr die Anleitung wie alles geht !

Persönliche Anmerkung:
Das nächste mal einfach gleich eine NVIDIA kaufen Spart Geld und Strom und Nerven !

Edit:
Als PCI Karte gibt es eine 8600GTS die koste aber 220€ NEU.
PCI x1 gibt nur eine 8400Gs und die zu schwach für alles.

Edit 1:

Du hast nur eine E6600 auf Standerdtakt da halte ich allein eine HD6870 schon für Stakt. Also Oce erst mal deine CPU bis zu geht nicht mehr. Oder kauf dir einen gebrauchten Q9550 und Oce denn auch noch mal dann kannst per einer kleinen Mod auch PhysiX nutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder die GT430, die eigentlich zu schwach ist oder ein neues Board. Für den x1 Slot habe Ich bisher keine potentere Karte gefunden.
 
also ein neues board wegen physX halte ich für nicht sinnvoll. eigtl genauso wie die physX karte... das sind 60 euro für ein paar frames mehr und ne grafik die sich nicht sooo sehr verbessert. auserdem ist deinen cpu bei mafia 2 vermutlich auch am limit, genauso wie die 6870, das ist ne mittelklasse graka und für full hd uU. zu schwach. wenn du mehr frames willst, die 6870 verkaufen und ne gtx570 kaufen. vorteil: kann PhysX allein berechnen. nachteil: dein system ist unausgewogen, weil die CPU zu schwach isz (-> OC!)
 
@Crimson 1.7: Der E6600 läuft derzeit wieder auf 3,4GHz, und in einer Woche bekomm ich nen Q6600 der auf mindestens 3,0GHz laufen wird.
Also daran solls nicht liegen :D

Und wieso kostet ne alte 8600GTS 220€?
Bist du dir sicher, dass du dich nicht verguckt hast?

@all: Für eine GTX570 hab ich wirklich kein Geld.
Hatte eigendlich auch noch vor, Eyefinity mit 3 Bildschirmen zu machen.
Alle 1920x1080. Reichts da auch nicht mehr?
 
loggi_1 schrieb:
@Crimson 1.7: Der E6600 läuft derzeit wieder auf 3,4GHz, und in einer Woche bekomm ich nen Q6600 der auf mindestens 3,0GHz laufen wird.
Also daran solls nicht liegen :D

@all: Für eine GTX570 hab ich wirklich kein Geld.
Hatte eigendlich auch noch vor, Eyefinity mit 3 Bildschirmen zu machen.
Alle 1920x1080. Reichts da auch nicht mehr?

ok, dann siehts ja bei der CPU schon besser aus, wobei der Q6600 auch nicht mehr die wurst vom teller zieht in mancherlei hinsicht, v.a. was den cache betrifft. :)

aber die 6870: vergiss das mit eyefinity zu spielen, da reißt die karte nix mehr, gar nix mehr! auch die gt430 ist dafür zu schwach. eyfinity braucht unglaublich leistung. bzw.: kein geld für graka upgrade, aber noch 2x full hd bildschirm kaufen?! das passt nicht zusammen: wenn du entspechend spielen willst, dann musst du in hardware investieren oder es bleiben lassen.

btw2: aktualisiere bitte dein sysprofile.
 
In deinen Profil steht noch 2.4GHz kann ich ja net wissen das denn Ocet hast !
Desweitern kuck da !
http://geizhals.at/deutschland/316477

Ich gehe mal davon aus das du gern PhysiX nutzen willst/es wusstes das du das gern nutzen willst. Dann kaufe ich mir doch keine AMD karte egalb ob du Eyefinity nutzen willst oder nicht ! WIe Picard87 schon gesagt hat für 3x1920x1080 = 5760x3240 ist eine HD6870 allein zu Schwach. Mit einer Zweiten villt aber dann immer noch ohne AA/AF. Nutze lieber DS(Downsampling) anstatt 3 Monitore !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ageia kam 2007 und wurde Anfang 2008 von Nvidia übernommen, mittlerweile sind wir aber in der Mitte von 2011.
Meinst du nicht, dass es sein kann, dass mittlerweile ein wenig mehr Leistung gebraucht wird?
Zudem ist es eine GT 430 und keine GTS...

@ TE: Schau halt am besten, dass du irgendwie normal zu einer Nvidia Karte kommst, so hast du wenigstens keinerlei Probleme...
Muss ja nicht unbedingt die neueste sein, eine GTX 470 oder GTX 480 die man günstig bekommen kann, tuts ja auch. GTX 480 = quasi GTX 570, zieht nur ein wenig mehr Strom, hat dafür aber auch mehr Speicher.
Habe selbst eine GTX 480 und keinerlei Probleme was die Leistung angeht.
 
Eine 9600 reicht locker für deine Graka wenn nicht kauf eine 9800 billig gebraucht in der Bucht dann kannste mir schreiben ich habs ja auch laufen.

3x 1920x1080p mit der 6870? Niemals meine beiden 5770er haben 2x 1080p in Crysis schon nicht vertragen. Außerdem ist der Q6600 auch bei 3.0Ghz zu schwach. Erst ab 3.4Ghz macht ein Quad Core der etwas älteren Klasse spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du nicht, dass es sein kann, dass mittlerweile ein wenig mehr Leistung gebraucht wird?

die ageia hatte nur gute 200hz und 128mb... selbst wenn man nur ne 8600gt nehmen würde hätte man schon über die doppelte physx leistung. die gt430 ist ja dann nochmal nen gutes stück besser.
da solltes also absolut keine problem geben!
 
Er soll einfach zur billigen 9600 oder 9800 greifen. In der Bucht ab 30€ Die hat genug Leistung für seine 6870 und bringt schon einiges.
 
Hui, hier wurde ja ne ganze Menge geschrieben.

Also ich fang mal an:

-9800 gibts nur für PCI-E, wo ich aber leider kein 2. mehr frei habe.
Es sei denn ich kauf ein neues Board, und dann später nochmals einen anderen Quad-Core drauf. Evtl. Q9650 den ich irgendwo günstig gebraucht bekomme.

-Wenn ich ein neues Board kaufen würde, würde ich sogar ne 2. HD6870 einbauen.
Nur ob das mein Netzteil verkraftet ist ne andere Frage.
Eigendlich wollte ich meine ja behalten und schön das Eyefinity genießen.
Würde das ganze denn für Stalker, GTA4 und Mafia2 ausreichen?
Muss ja nicht unbedingt Crysis sein, wenn ich es mal haben sollte.

-Wenn dann kommen die Bildschirme erst, wenn der PC komplett fertig ist.
Also erst dafür fertigen, dann Spaß dran haben.

-Größtes Problem ist das Geld.
Mit 30€ pro Monat kommt man nicht immer weit.
 
Ich hab die 9600 in nem x1 PCI-E reicht locker für Physx. Kauf eben ne Single-Slot Graka
 
loggi_1 schrieb:
-Größtes Problem ist das Geld.
Mit 30€ pro Monat kommt man nicht immer weit.

hab nochmal in den Thread geguckt um zu sehen, zu welcher Lösung ihr gekommen seid... aber wenn ich das lese und vorher den Post zu den 2x full hd Monitoren, die du dir kaufen willst, da bin ich eigtl echt sprachlos...
 
Zurück
Oben