Probleme beim booten

brand09

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
68
Bord: MSI PH67S-C43 (B3)
CPU: i5 2500
NT: be quiet pure power 350w

Nachdem ich den Rechner zusammengebaut hatte und mit dem booten keinen Erfolg hatte, habe ich alles abgesteckt bis auf die CPU und den Speaker. Habe auch das Netzteil ausgetauscht mit dem gleichen Ergebnis.
Sobald ich den Rechner einschalte dauert es einige Sekunden bevor überhaupt etwas passiert, dann fängt er an zu booten, nach 3-4 Sekunden schaltet er sich wieder aus und wiederholt das ganze bis man den Saft abdreht. Leider gibt der Speaker auch kein akkustisches Signal von sich ;(

Hat jetzt eher das Bord oder die CPU einen Defekt? Oder gibts sonst noch Ideen bevor ich beides zurückschicke?
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Bekommst du ein Bildschirmsignal? Kannst du ins Bios? Drehen alle Lüfter normal an, laufen die mit voller Kraft oder drehen die sich gar nicht?
ICh weiß nicht obs bei dir hilft aber mach mal einen Bios reset. Ich hatte auch mal so eine komische dauerbootschleife(Nicht nach dem zusammenbau aber nachdem ich was ausgewechselt hab). DAnn Biosreset per Jumper und alles hat wieder funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ein BIOS update
 
@Ftothekay

Du bist mir vielleicht ein Spezialist :freak:

Wie soll er denn bitteschön ein Biosupdate machen, wenn sein Rechner alle paar Sekunden wieder neustartet...
 
Kopfkratz ... wie schauts mit der Grafikkarte aus ?

Deine CPU hat einen Grafikkern aber dein Board keinen Anschluss für ? Wie schliesst da denn deinen Monitor an ? Könnte ja daran liegen das das Board nicht weis welche Grafikeinheit er ansprechen soll wenn er 2 findet . Und leider kommt man so mit dem Board nicht ins Bios wenn nur die CPU die Grafik bereitstellen soll .

Speicherbestückung ist auch so ne Frage das Board unterstützt Dual Channel was sind deine Speicherriegel denn für welche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder hilft es auch das Netzteil einmal komplett vom Mainboard zu trennen. So hat es bei mir mal funktioniert.
 
@FrEaK Naja bei meinem Asus Board war es am Anfang auch ähnlich. Es hat sich an und aus geschaltet, ging so 2-3 mal aber lief halt dann.
Nach nem BIOS update lief es wieder ohne diese restarts.

Dachte es könnte ihm vielleicht helfen...aber wahrscheinlich bin ich zu unwissend :p

Edit: Oh shit...jetzt erst gecheckt....er kommt wahrscheinlich gar nicht erst ins BIOS...damn lange Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx
Der Rechner war komplett zusammengebaut, mit Graka, Platte etc.. Hab die Graka zur Fehlersuche ausgebaut.
Ein Bildschirmsignal habe ich mit noch eingebauter Graka nicht bekommen

@KeilerUno
Da ich das NT getauscht hab um auch da einen Fehler auszuschließen war es ja komplett getrennt ;)

Biosreset hab ich auch versucht, ohne Erfolg.
Die Lüfter drehen alle normal
 
Ich frag mich aber wie du an dem Board dann einen Monitor anschliessen willst gibt doch keinen HDMI / DVI oder VGA anschluss ...
 
Bootloop deutet eigentlich auf einen Defekt im Mainboard hin. Hatte das mal bei einem gebrauchten DFI Board. Ich würde an Deiner Stelle das Board einschicken.
 
Ist das MB neu eingesetzt worden ?

Ist auf den Sitz der Abstandshalter geachtet worden, dass diese so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ?

Ist der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ?

Ist das CPU-Lüfterkabel an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Ist der ATX-Anschluss ein 20+4-Stecker ?

Ist der 4-polige zuerst, dann der 20-polige Stecker aufgesteckt worden ?


PS. : Der Prozessor sitzt richtig im Sockel ?
 
@ Hanne, kann ich alles mit ja beantworten. Hab auch einmal 4pin 12V und 8pin 12V ausprobiert.
@ xxMuahdibxx: Habe doch eine Graka mitbestellt.

Denke ich werd das Bord wohl einschicken, mir fällt nichts mehr ein.
 
Zurück
Oben