HD 6870 ICEQ X Turbo stürzt ab

Schakal96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
242
Hallo, ich habe seit heute das Problem.
Wenn ich so eine halbe Stunde spiele wird der Bildschirm schwarz... und er fährt sich wieder hoch!!!
Was soll ich tun??
Kann es sein das die Graka zu heiß wird?? Habe einen Abstand von 4cm bis zum Tower Boden.
Ist das zu wenig oder ist es was anderes??



MFG Schakal :)
 
Check dochmal die Temps. Am besten geht das mit Furmark.

Schaltet sich der PC aus oder der Monitor? Das geht nicht ganz aus deinem beitrag hervor...
 
Okay, ja wird wohl offensichtlich an zu hohen Temps liegen.
Lade dir mal Furmark und schau wie warm die GPU wird.
 
Ist irgendwas übertaktet? Was Netzteil hast du?
81°C sind eigentlich noch in Ordnung.
 
Naja 81°C für die GPU ist in Ordnung. Wie warm wird denn der Rest? Am besten mit Furmark auslasten aber nicht im Vollbild und dann mit GPU-Z alle Temps die angegeben werden mal nennen.
 
Oder du besorgst dir das ATI Tool und lässt das mal durchlaufen. Entweder mit "Scan for Artifacts" oder "Show 3D-View" und beobachtest die Temperaturen dabei.
Aber auch den Rest des System mit z.B. "Prime" und "Memtest" testen.
 
Temp für Graka ok !

Was für eine CPU + CPU Kühler hast du denn?

Wie erwähnt -> Temps Prüfen von CPU !

81C° bei GPU macht gar nichts.
 
CPU mit Prime 95 auslasten und die Temp mal beobachten. Sollte die deutlich höher als 62°C werden und der PC abschmieren liegt es an der CPU.

Dann nochmal die Grafikkarte mit Furmark auslasten aber nicht im Vollbildmodus und nebenbei GPU-Z laufen lassen. Dann von GPU-Z die Maximaltemperaturen (alle, die dort zu finden sind) anzeigen lassen.
 
Öffen, just Stress testing und dann machst du einfach mal den Test blend.
 
Das ist ein top wert, dann teste jetzt mal mit Furmark und GPU-Z.
 
Vielleicht, aber ich meinte nicht die GPU Temp, sondern die anderen, die in GPU-Z angezeigt werden

Sapphire_HD6870-GPU-z-3.gif


So einen Screenshot möchte ich von dir sehen :D

Also GPU-Z starten, dort auf den Reiter Sensors und dort unten Harken in Continue refesehing....

Dann Furmark ein paar Minuten laufen lassen und wieder beenden, die Werte in GPU-Z auf Max klicken und den Screenshot (oben rechts auf die Kamera) hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben