Frage zur NVIDIA 560 TI

Speedhoernchen

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
106
Hallo,

ich überlege seid einiger Zeit ob ich mir wieder eine NVIDIA zulege, da ich von AMD nicht so überzeugt bin. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob meine CPU noch ausreicht.

Meine CPU: Core2Quad Q9550 @ 2,83GHz

Würde die CPU für die 560 TI noch ausreichen? Würde auch Gering hochtakten.
 
Ja reicht aus, auch ohne OC.

Welches Netzteil hast du?
 
Mein Netzteil hat 500Watt. Den Hersteller weiß ich grad leider net :D
 
Das ist schlecht.
Dann schraub deinen Rechner doch mal auf und wirf einen Blick hinein ins Dunkel. ;)
 
500W NoName können knapp werden. 500W Markennetzteil werden ausreichen.
 
Hab ein 500W Rasurbo Netzteil
 
Nein muss nicht, wie viel Leistung (Ampere) hat das NT auf der 12er Schiene? Da sollte so ein Aufkleber sein....
 
Wenn es das Rasurbo 500 CL ist, welches das einzige ist, was ich mit 500W kenne kannst du das Netzteil vergessen.
 
Also da wo -12V steht: 0,3A hab aber auch noch +12V1 und +12V2 da steht bei beidem 18A
 
Rasurbos sind zwar günstig aber nicht unbedingt Grottenschlecht.
Persönlich würde ich trotzdem die Finger davon lassen ;)

@Speedhoernchen: Am besten mach ein Bild mit einer Digitalkamera bzw. dem Handy von dem Aufkleber. Stell nur sicher dass es lesbar ist :D

Edit: Zu spät ;)

Wie immer das Problem bei den Rasurbos mit den getrennten 12V rails. Dadurch kann dir die eine Rail für die Grafikkarten Versorgung schon mal gerne zu schwach sein. Laut nVidia 170W (ca. 14A) bei einer GTX560Ti sollten sich mit 18A aber ausgehen

Einfach probieren, grundsätzlich ist dein Netzteil stark genug. Wenn du Abstürzte im 3D Modus hast (Spiele, Benchmarks) dann würde ich das Netzteil auf ein Markennetzteil tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal ein Foto...
Falls sich herrausstellen sollte, dass es wirklich das Rasurbo 500 CL kannst du das knicken, da das passive PFC hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht (ich gehe nicht von aus) reicht es ja wirklich noch so grade eben...
Wo ist das Problem ein Foto zu knipsen und es hier eben schnell hochzuladen?
Wie sollen wir dich denn so bitte richtig beraten können?
 
Na also geht doch :D

Das Netzteil sollte für eine GTX 560 Ti ausreichen. Du müsstest dann aber mit einem Adapter arbeiten, da das Netzteil nur einen PCIe 6 Pin Stecker hat, du benötigst aber zwei.

Wenn das Netzteil unter Last nicht mehr reicht kannst du innernoch ein neues kaufen.
Also schau obs reicht und wenn nicht kauf dir eins von den oben genannten.
 
Ok mach ich :) Vielen Dank
 
@ FrEaK2000

warum ist ein be Quiet besser, wenn es auf jeder 12V Leitung auch nur 18A liefert? Also nur mal so für mich zum Verständnis, da ich mit der gleichen Grafikkarte liebäugel und auch ein neues Netzteil brauche (habe das Pure Power von be quiet und auch nur 1x6Pin PCIe Stecker)...
 
Erstens wegen der Ausstattung und der Effizienz und weiterhin weil dort hochwertigere Hardware verbaut ist.
 
Zurück
Oben