PC bootet nicht mehr

Unhelli

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich war eben kurz auf der Toilette und als ich wieder kam war mein PC aus.
Habe probiert ihn über den Powerknopf einzuschalten, ging aber nicht.
Dann habe ich den PC hinten am Netzteil ausgeschaltet und das Kaltgerätekabel getauscht.
Netzteil wieder eingeschaltet.
Die Led auf meinem Mainboard leuchtet grün, und wenn ich den PC anmache, versucht der hintere Gehäuselüfter (Einzige Lüfter, welcher gut sichtbar ist) anzulaufen, mehr auch nicht.

System:

I5 2500k mit nem ScytheMugen 2
Asus P8P67 (erste Revision)
Cougar GX 600W NT
8gb Corsair
EVGA GTX560Ti
1 TB WD Caviar Black
1 Dvd-Laufwerk

Gekauft habe ich das System am 29.1.2011.

Hat jemand eine Idee, was es wohl sein könnte?

Vielen Dank im Voraus
 
mach doch mal den PC auf und schau mal richtig nach ob sich die Lüfter noch drehen. Aber wenn die sich nicht mehr drehen sollten, ist wahrs. dein NT kaputt. Haste eine Möglichkeit das zu tauschen?
 
Das klingt iwie nach einem Kurzen oder NT kaputt, wenn der Lüfter kurz anlaufen will aber dann doch nichts passiert.. Mhhhh

Würde die 0 Methode Probieren. Sprich die wichtigsten Komponenten rein unt testen.

CPU+HDD+ einen RAM Riegel.

wenns geht dann die Graka dazu. Wenn das geht dann immer Stück für Stück weiter !
 
Wenn sich die Lüfter kurz nur "an"drehen dann scheint nicht das NT hin zu sein, sondern vllt. Mainboard oder Graka. Steck doch einfach alles mal ab und nach und nach einige Sachen dran, sollte der PC dann nach dem einbau einer komponente nicht starten, weißt woran es liegt.
 
Also gerade nochmal geschaut, die Lüfter "versuchen" sich zu drehen.
Und beim Einschalten hört man aus dem Netzteil einen Ton.
Mehr tut sich nicht beim PC.

Habe 5 Jahre Garantie auf die Kiste, rufe gleich mal beim Support an.
Zum Glück ist ein Ladengeschäft von denen keine 10km weit weg.

Gerade Support angerufen,

Habe heute um 17 Uhr einen Termin, bin mal gespannt was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben