Grafikkarten PCI-Express Halterung abgebrochen. Schlimm ?

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'Ler !

Beim Grafikkartenlüfterwechsel ist die PCI-Express Plastikhalterung vom Mainboard abgebrochen beim herausziehen der Grafikkarte :-( . Nach dem Lüfterwechsel habe ich dann die Graka wieder reingesteckt und alles funktioniert. puhhh......nur eine Frage : Muss ich auf längerer Hinsicht was beachten ?

Hier ist ein Pic von meinem Board ( Markierter Punkt, zeigt die Stelle die abgebrochen ist. ):
boarde.jpg





Kann man das irgendwie wieder replacen o.ä. ?

Vielen Dank für das Antworten in voraus ! :-)
 
Das einzige was zu beachten gilt ist, dass dir die Grafikkarte bei stärkerer Erschütterung aus der Halterung herrausrutschen könnte.

Du könntest eine neue Halterung anlöten aber ich denke das ist der Aufwand nicht wert ;)
 
Da passiert nichts, musst nur aufpassen das die Graka nicht zu Schwach am Gehäuse Verschraubt ist.
Ansonsten läst sich da leider nix machen.
 
Die Welt wird untergehen^^

Was soll denn Deiner Meinung nach passieren wenn die Nase nicht mehr da ist? Kann man sich doch an 2 Fingern selbst ausrechnen (Sorry).

Mich nerven die Nasen wie Hölle, ich breche die alle bewusst ab.
 
Auch bei diesem Z87 Gigabyte Sniper M5 Board bei PCI-Express 16 ein Stück Nasenhalterung abgebrochen
Nun kommt morgen die Fury rein, denke ein Problem wenn ich somit nur am letzteren PCI-EX 8-fach die Karte verbaue?

Frage: Die Abgebrochene Halterungsnase geht nicht mehr zu reparieren, und sollte wohl kaum ein Unterschied bestehen zwischen 16- oder 8-fach PCI-Express ?
 
Zurück
Oben