SQL Sind die E-Mail-Adressen noch gültig?

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

und zwar hat sich in meiner Datenbank eine Reihe von Usern angesammelt und ich möchte wegen den Newslettern überprüfen, im Vorfeld prüfen, welche E-Mails noch gültig sind. Ich habe gelesen, dass wenn man bei den Newsletter an E-Mails verschickt, die es nicht mehr gibt, dass es den Google Ranking beeinflussen kann. Dem möchte ich gern vorbeugen.

Ich habe eine MySQL-Datenbank und nutze PHP.

Daher meine Frage:
Nach was muss man dafür eigentlich Googlen?
Oder hat der eine oder andere gute Software-Tipps?

man kann nicht einfach checken ob E-Mail-Adressen "gültig" sind ... das wäre ja der Traum jedes Spamers! Wenn dann kannst du schauen welche wieder zurück kommt und mit welchem Fehler. Steht da dann sowas wie "Unbekannter Empfänger" etc dann kannst du diese rauswerfen.

Da ich die Mails über den Server verschicke, kommt an mich keine zurück oder?

Andernfalls muss ich das über die vom Server eine E-Mail-Adresse laufen lassen?

also man kann Posteingangsserver auch so konfigurieren dass sie E-Mails schlucken und den Absender nicht informieren dass die Mail nicht zugestellt werden kann, ABER das machen die großen (google, web.de, hotmail) nicht. D.h. die senden dir eine Antwort dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Was nun dein Posteingangsserver mit diesen ganzen Mails macht weiß ich nicht ... kannst du nicht sagen "emails an die newsletter absenderadresse weiterleiten an" und da gibst du eine an welche du überprüfen kannst? solange da nix ankommt ist alles gut ...

Zurück
Oben