6870 und die Idle-Spannung

FreezR

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
429
Hallo Zusammen.

Ich würde gerne, dank der kürzlichen erschienen Anleitung hier auf CB, gerne meine 6870 ein wenig undervolten. Prinzipiell ist mir völlig klar wie das zu laufen hat. Ich hatte es vorher sogar schon mal probiert, aber dann wegen folgendem Problem aufgegeben:
Immer wenn ich im Afterburner eine Spannung eingebe, übernimmt er diese auch im Idle. Das heisst, die Spannung ist im Idle viel zu hoch, dadurch macht das ganze Unterfangen null Sinn.
Kennt jemand von euch das Problem? Bzw weiß wie man es umgehen kann?
Gelesen habe ich heute recht viel, von völlig normal (mit der 6870 ginge so etwas nicht) bis undervolten funktioniert einwandfrei, war alles dabei.

Sapphire Trixx habe ich gerade mal ausprobiert, aber leider kann man damit ja nicht undervolten, zumindest bei meiner Karte.

Danke im Voraus für eure Antworten! :)
 
wo liest du die spannung ab?
 
Schau mal unter Settings nach ob du eine Hacken bei Force Constant Voltage gesetzt hast, wenn ja dann raus damit
 
Haken ist raus. War auch noch nie an.
Auslesen tu ich mit Afterburner selbst und GPU-Z.
 
Zurück
Oben