Kaspersky - Es wurde eine potentiell gefährliche Veränderung eines Programms erkannt

D

dagobert50gold

Gast
Guten Tag,

Ganz plötzlich kam gerade eben von Kaspersky Security Suite 11 CBE diese Meldung hier:
Es wurde eine potentiell gefährliche Veränderung eines Programms erkannt:
UNLOCKER.EXE
Das Programm besitzt keine digitale Signatur und einen hohen Risikowert.
Ich hab jetzt einfach mal nach ein paar Minuten überlegens auf "Blockieren" geklickt.
Ist der Computer noch in Gefahr?

Danke!
 
Hallo
Nein dein PC ist nicht in Gefahr.
mfg
 
Es war ja nicht direkt ein Fund, sondern eine "Veränderung". Und das, obwohl ich das Programm gerade nicht benutzte ...

Ich hab jetzt jedenfalls den Unlocker deinstalliert, den CCleaner drübergebügelt, den Unlocker-Programm-Ordner gelöscht und ihn neu installiert.

Danke!
 
Gerade kam dieselbe Meldung mit einer "STARTEN_WINDOWS.EXE".

Ich hab diesmal auf "Blockieren" gedrückt.

Was war das denn? Die Meldung kam wie schon zuvor plötzlich.
 
MediathekView hab ich runtergeladen, aber schon vor längerem. Und ein Update habe ich auch nicht geholt. Die Meldung kam wie immer ganz von alleine nachdem ich vielleicht eine halbe Stunde weg war vom PC.
 
Ich glaube eher, dein Problem nennt sich Kaspersky, der scheint (wie sein Namensgeber) manchmal zu seltsamen Anwandlungen zu neigen, das diese Meldung "plötzlich" kommt, liegt wohl an Updates von Kaspersky. Ich denke, das kein Grund zur Besorgnis vorliegt, ausschließen kann ich eine Bedrohung natürlich nicht.
Da es um den sensiblen Bereich Computersicherheit geht, könntest du eine Rescue-CD deiner Wahl herunterladen, das Iso brennen, von ihr booten und das System damit durchscannen.
AVG:http://www.avg.com/us-en/avg-rescue-cd
Avira:http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
F-Secure:http://www.f-secure.com/linux-weblog/2009/09/22/rescue-cd-311/
Bitdefender:http://download.bitdefender.com/rescue_cd/
Dr.Web:http://www.freedrweb.com/livecd/?lng=en
Knoppicillin:http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894
Mcafee:http://www.mcafee.com/us/downloads/free-tools/how-to-use-stinger.aspx
Emisoft:https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/emsisoft-emergency-kit/
Symantec/Norton:http://security.symantec.com/sscv6/WelcomePage.asp
(Kaspersky hab ich hier extra ausgespart)
 
Zurück
Oben