Neue HD 6870 gibt kein Bildsignal

Minimilk

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2
Hallo Leute,


heute ist meine neue HD6870 gekommen und ich wollte sie direkt einbauen. Ich baute die alte 9600GT aus und die neue ein, klemmte beide Stromanschlüsse an und startete den PC.


Er ging kurz an, aber nach etwa 5 Sekunden wieder aus und startete sich neu. Diesmal blieb er auch an, aber es gab kein Bildsignal. "Mist" dachte ich mir... Karte ist kaputt. Ich baue also die Alte wider ein aber es passiert exakt das selbe.


Ich habe jetzt etwa 3 Stunden nur Fehlersuche betrieben. CMOS-Reset durchgeführt, alle Stecker nochmal auf festen Sitz überprüft, und auch die Speicherriegel einzeln laufen lassen.


Ohne Grafikkarte passiert auch das gleiche. Start, Neustart, bleibt an.


Mein Mainboard: ASUS P5Q
Beide Karten wurden mit DVI angeschlossen
Netzteil: Chieftec 560W


Ich komme nicht ins BIOS und habe keine Onboardkarte.

Ich bin am Ende meines Lateins angekommen. Kann mir jemand helfen?
 
Nö, alles unverändert. Der Monitor sucht sowieso bei jedem Start die Signalquellen ab. :s
Ergänzung ()

Hab alles abgeklemmt, alle Riegel raus, nur noch die CPU war auf dem Mainboard. Hab gestartet und er ging wieder an, für 5 Sekunden und startete dann nochmal neu und blieb dann auch an.


Also kann es eigentlich nur das MoBo sein, oder? CPU und Netzteil schließe ich vorerst mal aus. Seht ihr das auch so?


Ich hab leider keine Möglichkeit das Board zu testen und werd wohl ein neues bestellen müssen. Falls das neue die selben Faxen macht, kann ich es doch zurückschicken, und das gleiche mit dem Netzteil wiederholen, oder?
 
Zurück
Oben