scarabeus2011
Cadet 1st Year
So, nach einem langen Tag der Recherche und des Rumprobierens sehe ich nun meine letzte Chance in der Formulierung meines Problemes in diesem Forum mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt ! Ok, worum gehts ? Habe mir heute die SSD von Crucial M4 128 GB besorgt. Unter Win 7 brav aktiviert, formatiert und danach versucht, Windows 7 aufzuspielen (AHCI Modus vorher aktiviert) ! Die erste Installationsroutine wird installiert und beim erstmaligem Neustart (gehört noch zur Installation glaube ich) hängt er sich auf. Nun weiss ich nicht, ob Windows 7 jetzt komplett schon drauf ist ? Wie dem auch sei....Rechner wieder resetet und wieder versucht, hochzufahen (mal mit win7 CD im Laufwerk mal ohne usw.) Der Ladebildschirm von Win7 ist noch zu sehen (die 4 bunten Bälle) dann wirds dunkel und....keine Fehlermeldung, kein Neustart...nix ! Schwarzer Bildschirm...das wars! Bleibt nur der Resetschalter ! Was ich nicht verstehe...
Vorher konnte ich unter meinem "alten Win7 System" die SSD ja sehen und auch drauf zugreifen ! Somit ja scheinbar alles ok, oder ? Nur warum kann ich nicht booten ???

Habe schon alles versucht....alle anderen Laufwerke abgeklemmt, SATA Kabelsteckplätze getauscht, Biosupdate gecheckt ... !Bin echt am Verzweifeln und langsam soweit, das Ding wieder einzupacken und zurück zuschicken! Mein Board im Übrigen ist ein MSI A870 - G54 !
Hoffe Ihr könnt mir einen Ratschlag geben ! Danke schonmal im Vorraus !
Gruß scarabeus
Vorher konnte ich unter meinem "alten Win7 System" die SSD ja sehen und auch drauf zugreifen ! Somit ja scheinbar alles ok, oder ? Nur warum kann ich nicht booten ???
Habe schon alles versucht....alle anderen Laufwerke abgeklemmt, SATA Kabelsteckplätze getauscht, Biosupdate gecheckt ... !Bin echt am Verzweifeln und langsam soweit, das Ding wieder einzupacken und zurück zuschicken! Mein Board im Übrigen ist ein MSI A870 - G54 !
Hoffe Ihr könnt mir einen Ratschlag geben ! Danke schonmal im Vorraus !
Gruß scarabeus