Office 2010 -welches Lizenzmodell für kleines Gewerbe?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

ich wurde zuletzt von einer Bekannten gefragt, was sie eine Umrüstung auf MS Office 2010 in ihrem Büro kosten würde. Ist ein kleiner Betrieb mit ca. 5 Arbeitsplätzen und Server.

Da ich von den Lizenzmodellen mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr habe, konnte ich ihr das so ohne weiteres nicht sagen. Reichen würde die "Office 2010 Home & Business"-Variante mit Word, Excel und Outlook. Preis liegt so bei ca. 280 Euro für eine Einzelplatzlizenz.

Welches Modell wäre denn in so einem Fall das preislich attraktivste?

Gruß Schnipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemhäuser verdienen mit derm Vertrieb vor allem Geld, das muss nicht immer das passende sein. ;)

Schnipp schrieb:
Welches Modell wäre denn in so einem Fall das preislich attraktivste?

Bei einzel PCs: Home & Business PKC (145 netto)
Bei Desktop+Laptop usern: Home & Business Retail (210 netto)

PKC kann man sich runterladen, man braucht kein Medium.
Musst dort nur den Key angeben, dann darfste laden.
 
Vielleicht kommt ja Microsoft Bizspark in Frage. Wenn Ihr Euch qualifiziert, bekommt Ihr Office die ersten paar Jahre für lau.

Gruß,
Jan
 
Sorry das ich den Thread nochmal hervorhebe - Muss ich keinen neuen aufmachen ;)

Stehe aktuell vor dem gleichen Problem - Kleingewerbe mit 2 Einzelplatz-Pc's auf denen KEIN Office 2003/2007/2010 installiert ist. Bin ich mit dem Erwerb von 2 PKC's berechtigt, Office herunterzuladen und auf den Rechnern zu installieren? Bin ich dann, was die Lizensierung angeht, komplett abgesichert?

MfG

Pierre
 
Ja, ja. Für kommerzielle Nutzung halt die Home & Business.
Sollten irgendwo bei den Nutzern zusätzliche Laptops rumfliegen,
ist die Retail aber günstiger.
 
Super, vielen Dank für die Antwort! :)
 
Habe mich für unser Unternehmen auch schon damit befasst.

Bei Office 2010 ist es am Günstigsten das Home & Business.zu kaufen kostet im Moment in der Schweiz 245 Fr. pro Einzelplatz Lizenz.
Gruss
 
Zurück
Oben