Blu Ray Brenner LG BH10LS30 - welche Rohlinge?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Nabend.

In den Thread unter mir gehts ja auch um BD Brenner, allerdings ist der abgedriftet und daher eröffne ich einen neuen für "meine" Frage.


Und zwar würd eich mir ebenfalls gerne einen BD Brenner zulegen.

Habe mir ein paar Tests durchgelesen und der Blu Ray Brenner LG BH10LS30 für 70€ schneidet da recht gut ab.

Die Frage is tnur welche Rohlinge man nehmen sollte? Kenn mich auf dem BD Markt nicht so aus, aber für DVDs habe ich immer Verbatim genommen und eigentlich nie Probleme gehabt.

ZB diese?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1B4YDY7KWZSXCQ76MDW9


Danke!
 
Ich habe den Brenner und hatte bisher keinen Rohling den er bisher nicht gebrannt hat, auch hat er mir noch keine BD-R verbrannt bzw. ist abgestürzt.
Habe folgende Rohlinge bisher benutzt:
  • Intenso
  • Media Range
  • Sony
  • Xlayer
  • Verbatim
  • Platinum
 
Also ich benutze die Platinum BD-R im 10ner spindel für 10,49€ die laufen besser als die verbatim! Getestet in der PS3 und Samsung Bluray Player und im PC Natürlich:D

Für den Preis unschlagbar..

bei Verbatim CD-R aus Saturn hatte ich unter Vista 64 nur Ärger mit dem Brenner und einem normalen Kombo laufwerk/Brenner von LG, die Medion CD Rohlinge vom Aldi dagegen laufen ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Planet, der ist bei mir um die ecke - hat aber auch ein Online Shop! Musst ein bischen suchen die Rohlinge sind etwas blöd zu finden oder Bezeichnung eingeben!

Mit Nero hab ich ebenfalls nur Ärger, egal welche version, daher nutze ich CyberlinkPower2Go und Ashampoo Burning Studio, Funktioniert tadellos damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhilS1984

gebrannt werden sie wohl mittlerweile alle, die Ergebnisse sind allerdings manchmal jenseits von Gut und Böse. Hier lohnt grundsätzlich der Aufpreis zu Panasonic, Verbatim, TDK und Sony.