Es würde mich folgendes interessieren!
+ Ist diese Forum Software 'include' fähig?
+ Ist die Registrier Funktion auslagerungsfähig?
+ Wie gut oder schlecht ist es?
Es geht um folgendes...
Ich wollte mir eigentlich eine Benutzerverwaltung für meine Seite bauen.
Da ich aber irgendwann wahrscheinlich auch ein Forum benötige wäre das Unsinn,
da sich die User dann doppelt registrieren müssten.
Deshalb dachte ich, ich installiere sofort ein Forum "das soll aber vorerst garnicht laufen" und lagere NUR die Registrierfunktion und Profilseite für die User aus.
Heisst, ich nehme mir den Code von phpBB der für das Registrieren usw. verantwortlich ist und baue diesen in die Webseite ein.
User registrieren sich und können Ihre Profilseiten bearbeiten, und sich ggf. auch PNs zusenden.
Und später wenn ich dann das Forum benötige wären die Leute bereits dafür registriert.
phpBB käme in Frage weil es kostenlos ist, nur was kann es und ist damit sowas möglich? ich weiß von früher das man Foren schlecht in Seiten z.B. index includieren konnte aber vll. ist das heute ja nicht mehr der Fall.
+ Ist diese Forum Software 'include' fähig?
+ Ist die Registrier Funktion auslagerungsfähig?
+ Wie gut oder schlecht ist es?
Es geht um folgendes...
Ich wollte mir eigentlich eine Benutzerverwaltung für meine Seite bauen.
Da ich aber irgendwann wahrscheinlich auch ein Forum benötige wäre das Unsinn,
da sich die User dann doppelt registrieren müssten.
Deshalb dachte ich, ich installiere sofort ein Forum "das soll aber vorerst garnicht laufen" und lagere NUR die Registrierfunktion und Profilseite für die User aus.
Heisst, ich nehme mir den Code von phpBB der für das Registrieren usw. verantwortlich ist und baue diesen in die Webseite ein.
User registrieren sich und können Ihre Profilseiten bearbeiten, und sich ggf. auch PNs zusenden.
Und später wenn ich dann das Forum benötige wären die Leute bereits dafür registriert.
phpBB käme in Frage weil es kostenlos ist, nur was kann es und ist damit sowas möglich? ich weiß von früher das man Foren schlecht in Seiten z.B. index includieren konnte aber vll. ist das heute ja nicht mehr der Fall.