Single Slot Karte kürzer als 20 cm

W4yl4nder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.072
Hi, ich suche für mein Lian Li Q07B eine Grafikkarte.

Das Gehäuse ist 20,8 cm tief, also sollte die Karte unter 20 cm lang sein. Da allgemein recht wenig Platz ist, sollte sie auch im Single-Slot Design sein.

Die Leistung sollte signifikant höher sein, als bei der HD 4200 Onboardgrafik.

Zweck des ganzen ist, die Kiste auch mal für eine Lan spielefähig zu machen. Das wären ältere Spiele auf niedrigen Einstellungen. (Age of Empires II, CSS, ...)

Danke für die Hilfe!

PS: Kein allzu hoher Stromverbrauch wäre auch nicht schlecht.
 
Am meisten Leistung bekommst du mit dieser Karte http://gh.de/634320
Welche aber Quatsch ist, nachdem ich deine Anforderungen gesehen habe :D

Eine HD 5670 reicht hier völlig aus, egal ob aktiv oder passiv. Ich finde die passive sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die HD XFX HD 5670 ist echt interessant. Ich denke, die wird es werden. Leistungstechnisch sollte die auch passen, denke ich.
 
Okay hier haste schon mal welche im Referenzdesign die nicht passen :D

1_dGrafikkarten-Abmessungen.png


Aber hey, da würde ich direkt mal bei den Nonrefkarten schauen, da sind einige dabei die recht kurz sind. Die von Palit zB.

Nachtrag: Den stromstecker nicht vergessen, der ist bei manchen karten zur PC Front ausgerichtet. Wenn das eine rolle spielt dann wirds noch mal länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben