Autostart funktioniert nicht

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
hallo,

seit gestern funktioniert der autostart bei meinem dvd laufwerk nicht mehr.

wenn ich eine cd/dvd einlege und im arbeitsplatz > rechstklick laufwerk > eigenschaften gehe, steht dort auch nicht mehr "autostart" sondern immer nur "öffnen".

ich hatte gestern eine dvd abgespielt und die dvd region unter "hardware" wurde auf region 2 gestellt.
bin kein experte aber ich nehme an dass es damit zu tun hat.
seit diesem zeitpunkt habe ich nämlich das problem.

normalerweise steht bei dvd region "nicht ausgewählt" und ich stelle da auch nie rum weil dort steht dass man nur 5x die region ändern darf und dann ist sense.
 
Hallo.
Mach doch mal Start-Ausführen, dann regedit eingeben und OK.
Dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Auf Autorunn doppelklicken und den Wert auf 1 setzen.
Dann sollte es wieder gehen.
Gruß
Speicherträger :)
 
hat funktioniert, thx :)
 
Zurück
Oben