Benötige einen "spezielleren" Medienserver

rothi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
31
Moin Leute
Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Art von Medienserver!
Auf diesem sollte man sowohl digitale Medien (Bilder, Videos) als auch diverse Sound speichern können. Des Weiteren ebenso PDFs. Diese sollten über eine Webseite aufrufbar und schön strukturiert angeziegt werden und auf wunsch gestreamt (Vioos, Sounds) oder eben angezeigt (PDFs, Bilder) werden. Wenn das alles in einer Datenbank läuft wäre es natürlich von Vorteil. (also die INdexierung meine ich)
Verzeiht meine undeutliche Audrucksweise es is ja noch früh :p ^^
Das Streaming ist aufgrund des Einsatzweckes leider die einzige Möglichkeit.

Falls ihr etwas in diese Richtung kennt wäre das ein Wahnsinn :)
ich hab leidre nix gefunden!
achja ob Windows oder Linux is egal!
Vielen Leiben Dank!

Lg
 
Hallo,

für zuhause oder gehostet?
 
naja im prinzip für zuhause...also den server betreibe ich selber...es is für präsentationszwecke in einem "öffentlichen" gebäude gedacht
lg
 
lass dir doch von dem hosting Anbieter mal ein Angebot machen. Ich hab dort auch sehr viele Video und Sounddateien gespeichert und nutze diese für mein Angebot.
 
Schau mal bei http://www.webhostlist.de vorbei. Dort gibt es einen Marktplatz. Stell dort mal eine Anfrage. Alle gelisteten Provider können dir dann Angebot unterbreiten.

Ist sicherlich was passendes für dich dabei. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben