ATI 6950 Biosflash fehlgeschlagen, was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starraider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
279
Erledigt! Neue Karte bestellt!

Thread kann gelöscht werden!


MfG
Starraider
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Karte bestellt!)
Dein Link geht nicht, wenn die Karte Dual Bios hat, Schalter in der Nähe der Crossfireanschlüsse umlegen, dann sollte das Backup Bios drin sein. Und den ganzen anderen Rest in RBE am besten vergessen, Shader Unlock ist ja noch ok, aber Frequenzen etc. anpassen... wenn man Linux nutzt und über das Bios Limit will, dann vielleicht.
Als Windows USer gibt es aber genug Software die das regelt.
 
Erst einmal Danke für deine Antwort. Schalter wie beschrieben ist nicht vorhanden, deswegen ja die Verwunderung das ATIflash erfolgreich gemeldet hat und der Link geht definitiv, gerade mit FF 5.01 getestet, klappt problemlos.;)
 
Mhm ok jetzt geht es bei mir auch, wie gesagt, schau mal nach ob du dual bios hast, die Schalter sind bei mir sehr klein und kaum zu erkennen.
Probier auch mal atiwinflash -unlockrom 0 und dann erst atiwinflash -f -p 0 deinBIOS.bin
 
Wie gesagt, kein Schalter vorhanden, sehe zwar eine 1 und 2, aber da wo der Schalter sein müßte ist keiner.

unlockrom hat funktioniert bzw. zeigt er mir auch rom enabled an, wenn ich dann aber das original Bios flashen will, zeigt er mir an "Rom not erased" und "ERROR 0FL01" an.

Denke das wars dann wohl, verstehe nur immer noch nicht warum der erste Flash erfolgreich war.:mad:

Thread kann gelöscht werden, neue Karte wird bestellt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus lernen wir: NIEMALS Karten umflashen, die nicht im Referenzdesign sind. :)
 
Und wieder eine super Karte für den Müll, weil der User keine Ahnung hatte.
 
Jo klasse Sache. Wieder eine Karte für nichts und wieder nichts im Müll gelandet. Und die Kosten trägt der Händler. Und schlägt diese natürlich irgendwann, wenn es zu viele Retourekarten sind, auf den Verkaufspreis auf. Somit bezahlen wir alle mehr. Vielen Dank!
 
Plus die Karte wird in Afrika unter freiem Himmel verbrannt oder in Indien von Kindern auseinandergepflückt. Egal wie seriös der Händler in Deutschland ist.
Und das ist kein Scherz jetzt, mich macht sowas betroffen.
 
Habt ihr einen Knall? Habe mir eine neue Karte bestellt, mit der alten werde ich mal den Lötkolben Mod probieren und gut ist. Habe doch wohl ausdrücklich geschrieben, neue Karte bestellt und nicht alte reklamiert. Klar habe ich mir selber ins Knie geschossen, aber Anstand habe ich wohl noch, also immer schön geschmeidig bleiben. *Kopfschüttel*
 
Hier sind einige wohl empfindlich weil man hier fast täglich von Knalltüten liest, die ihre Karten durch irrwitziges OC grillen und sie dann per Garantie zurükschicken. Oder 3 bestellen, sie testen und dann 2 zurückschicken. Ziemlich asozial auch wenns bis auf ersteres legal ist.
Du scheinst ja vernünftig zu sein. Naja bis auf den vergeigten Bios-Flash. ;) :D
 
:D Ok, sorry. War ich wohl übereifrig mit meinen Vorurteilen.
Aber sei vorsichtig beim Löten sonst.. Du weißt schon, Indien und so.
 
So habe mal ein bißchen gesflasht und getestet.

Shadermod ging sofort ohne Probleme, dank der sehr guten Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe.
Dauerte ca. 2 Minuten mit neu starten des Rechners.

So nun aber zum OC, das dauerte schon etwas länger.
Bin zur Zeit bei
920 GPU Takt
bei Standart Volt also 1.1000

Heaven 2.5 lief ohne Probleme durch bei foller Qualli alles was die Karte her gibt.
Die Auflösung konnte ich nur auf 1280 x 1024, wegen dem alten Medion 32 Zoll LCD TV.

Bin mit der Karte sehr zu frieden.
Ich suche so gar schon eine zweite Von Asus im alten Design mit einem Lüfter.
Aber das ist leider wie ne Stecknadel im Heuhaufen suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben