HL-DT-ST heißt...?

ProSpeed

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
625
Hi!
Als ich gerade über den Bericht vom LG Notebook gestolpert bin, stand in der Liste der technischen Daten das oft benutzte, aber kaum beachtete "HL-DT-ST" vor dem DVD Laufwerk.
Gesehen hat das jeder schon mal bei irgendeinem DVD Brenner.
Allerdings hat mir auch eine Google Recherche nicht wirklich die Antwort liefern können, wofür das nun stehen soll.
Also, wer kann mich aufklären wofür das Kürzel "HL-DT-ST" steht?
 
Das ist doch nur ne Model-Bezeichnung der Firma LG, soweit ich weiß.
Über die Eckdaten des Brenners sagt das noch lang' nichts aus.
 
Wofür steht bei Audi das a...? bei bmw die 3 oder die 5?

Das ist halt die Typenbezeichnung... die hat keinen anderen Zweck als ein Unterscheidungsmerkmal darzustellen..

Ikea nennt Regale halt Billy...#

edit: Wow da gibt's ja mal Ausnahmsweise wirklich nen Sinn...
 
Frag bei LG nach!
 
Operating systems recognize their drives as "HL-DT-ST" (Hitachi-LG DaTa STorage), followed by the actual product model.
 
Danke freshprince.
Aus HL-DT-ST kann man nicht direkt auf LG schließen. Aber entschuldigt, dass ich gefragt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sist sicher die int. Bezeichnung bei LG.
Es müsste dies sein: LG GSA-H20L (DVD-Ram)
 
Nichts weltbewegendes!

Guckst du:

HL: HITACHI-LG
DT: DATA
ST: STORAGE



Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben