Gainward Rampage HD 4870 X2 kleines Problem?

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo

Ich schaue mich derzeit nach einer Rampage HD4870 X2 von Gainward um , und wollte euch mal fragen ob mein Netzteil dafür reicht?

Habe 500W Seasonic S12II , aber hier bei der Auktion von eBay sagt der Verkäufer , man braucht mindestens 650W???

Stimmt das überhaupt , kann das jemand bestätigen?

Oder langt auch ein 500W Netzteil?


Wäre euch dankbar für eure Antworten.



http://cgi.ebay.de/4870-x2-GAINWARD...hikkarten&hash=item4aad55b141#ht_15950wt_1288
 
Die Karte wird auch mit deinem Seasonic laufen. Die 650W beziehen sich eher auf Chinaböller Netzteile.

Wenn es aber keinen bestimmten Grund für die X2 gibt würde ich eher zu einer HD6870/HD6950 raten, die haben ca. die selbe Leistung aber eine sehr viel niedrigere Leistungsaufnahme. (Von zusätzlichen Features wie Eyefinity, DX11 und einer besseren Kantenglättung ganz zu schweigen)
 
Mit den 650 Watt werden eher die billigen Chinaböller NTs gemeint.
Edit: Da war wohl jemand wieder schneller :D
 
ahh ok verstehe , dann bin ich erleichtert.

@Sgt.4dr14n : also ich wollte schon immer eine HD 4870 X2 , und hatte schließlich auch eine gehabt , die ich aber leider wieder abgeben musste , die HD6870 und HD6950 ist eigentlich auch sehr gut , aber leider passt im Budget nur die HD4870 X2.
 
Die 4870X2 kann auch kein DX11. Ich würde also auch zur 6er Serie greifen. Die bereits angesprochene 6950/70 sind auch stärker. Dazu kommt bei der 4870X2 das lästige Problem mit den Mikrorucklern.

Was zahlst du für die Karte?
Eine 6950 mit 2GB gibt´s schon für knapp über 200€.
 
Also wenn das so ist , dann warte ich natürlich bis ich die HD6950 holen kann , vorher muss ich auch ne andere CPU holen , würde der Q9550 für die neue Serie reichen?

Ich meine es geht mir nicht darum , dass ich viel FPS haben will , nur ich möchte dass die Spiele halt Ruckelfrei laufen sollen.

z.B GTA IV oder Crysis 2 usw....


Also für die Rampage 4870 X2 denke ich mal 110€ so um den Dreh.
 
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Ich würde max. 140 Euro für die 4870X2 auf den Tisch legen. Falls es drüber geht solltest du dir lieber eine HD6950 zulegen.

Ein Q9550 ( falls OC ) reicht noch dicke für die Spiele
 
ein Q9550 liefert noch sehr gute, spielbare frames ... klar ... Sandy die bitch "nässt" noch mehr,
wenn du aber kein full-upgrade erwerben möchtest, wirst auch sicherlich mit dem Yorkfield
"glücklich."

- dein NT reicht gut für die X2 ... wobei ich mir das für 110 steine noch gut überlegen würde.
schau mal was du schon für ~130€ bekommst ... mit neuesten features + X.
 
ok alles klar , danke euch dann weiss ich bescheid , werde dann noch ein bisschen warten , vielleicht drückt sich ja noch der Preis bei der HD6xxx Reihe , und ein Q9550 möchte ich noch holen , weil ich einfach noch nicht genug im Budget habe , von daher reicht es für mich aus.

Auflösung ist 1680x1050 , denke aber dass ich mir noch ein anderen Bildschirm holen werde mit FULL HD Auflösung , weiß aber nicht wann , denke es wird auch noch dauern.


Von daher , werde ich dann noch ein bisschen warten , DX11 ist vielleicht nicht schlecht.
 
Zurück
Oben