Windows XP kein sound trotz treiber

hmatrix2

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
6
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört aber sonst kann man es ja noch verschieben.

Ich habe bei mir ein paar proramme deinstalliert, weil ich den pc weggebe und da habe ich wohl den soundtreiber erwischt, habe ihn einfach neu installiert, aber der sound geht nomm immer nicht, obwohl das Audiogerät erkannt wird und auch aktiv ist.

wo kann der fehler liegen? eventuell noch was wichtiges gelöscht??
 
Also mehr als den Treiber könntest du eigentlich nicht gelöscht haben. Vielleicht einfach nochmal den jetzigen deinstallieren, Stecker zum Audiogerät rausziehen (wenns kein Laptop ist), neu starten, neuen Treiber installieren und testen obs jetzt tut ;)
 
Stumm gestellt ?
Richtige Karte ausgewählt ?
 

Anhänge

  • 2011-08-01 21 18 26.jpg
    2011-08-01 21 18 26.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 622
Steck mal Kopfhörer ein um Lautsprecherdefekt auszuschließen.
 
ähm die soundkarte ist direkt im motherboard ja habe kopfhörer auch versucht, es ist auch nicht stum geschalten, und es ist auch das richtige audiogerät ausgewählt


EDIT//marcol1979 genau das selber audiogerät wie du hast ist auch bei mir^^


habe zur sicherheit auch mal auf das motherboard geschaut, sieht auch nicht so aus als ob irgendetwas durchgebrannt sein oder beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. nicht den richtigen Treiber installiert.
Oftmals gibt es das Board mit verschiedenen Soundchips.
Was sagt denn der Geräte Manager?

Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Boards incl. der Rev. Nr. an.

Gruß Uwe
 
Motherboard: M2N-MX SE PLUS
geräte manager sagt nix, also er sagt schon was aber nur das der treiber passt
 
Hast Du diesen Treiber von der ASUS Seite installiert?
RealtekALC662_Audio_X5574_2KXPVista.zip
 
Mal im Geräte Manager alle Soundgeräte deinstallieren.
PC neu starten.
HW Erkennung müßte dann durchlaufen, ggf. dann den Treiber erneut installieren, bzw. auf das entpack Verzeichnis verweisen.

Gruß Uwe
 
alles gemacht, ich höre jetz irgendwie immer einrauschen, der monitorboxen, hört auf und kommt wieder!!
 
Zur Not mal den Chipsatz Treiber neu installieren.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben