DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Wordpress - "Shortcodes", wie nutzen?!

Rebirth

Banned
Hey!

Es geht mir hier um die so genannten Shortcodes & HTML Styles von diversen Wordpress Themes. In diesem Falle: [Klick].

Klickt euch mal oben durch sämtliche Submenus von 'About'.
Egal ob Tabellen, Toggler, Tabs, oder Dropcaps - das sieht alles wirklich wunderbar aus! Aber WIE um Himmels willen nutzt man dies mit dem Editor?
Ich habe das Theme schon einige Zeit. Allerdings kann ich eben nur die Funktionen nutzen, die mir der normale Editor bietet. WIE um Himmels Willen verwende ich also diese Shortcodes? Diese muss man wohl nicht manuell per HTML in den Post schreiben, oder? Das wäre ja völlig schwachsinnig & würde das Ziel verfehlen...

Brauche ich einen speziellen Editor?
Wenn nicht, wie kann ich das alles dann samt Content integrieren?!

Irgendeine einfache Möglichkeit muss es da doch geben... oder?
Helft mir, bitte. Das bringt mich echt noch zur Weißglut! D:

Cheers.

fr3sh schrieb:
Ich habe das Theme schon einige Zeit.

Grundsätzlich solltest du den Anbieter des Themes, in diesem Fall (meinen Themeforest-Kollegen) kriesi anschreiben, von dem du das Theme käuflich erworben hast. Der bietet sogar in einem extra angelegten Forum Support für das Theme.

Über den Themeforest-Account, über den du das Theme gekauft hast, kannst du ihm ja auch einfach eine E-Mail schreiben. Er wird dir deine Frage sicherlich beantworten.

fr3sh schrieb:
WIE um Himmels Willen verwende ich also diese Shortcodes?

Das sollte eigentlich und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Dokumentation, die dem Theme "beiliegt", stehen. Dort wird eine Auflistung aller Shortcodes stehen.

Diese Shortcodes können dann beispielsweise [button link="http://google.com"], [toggle title="xyz" text="xyz"] oder ähnlich heißen.

fr3sh schrieb:
Diese muss man wohl nicht manuell per HTML in den Post schreiben, oder? Das wäre ja völlig schwachsinnig & würde das Ziel verfehlen...

Shortcodes a la [button] fügst du dann selbst an der Stelle ein, wo du bspw. den Button erscheinen lassen willst. Das geschieht manuell. Einige Theme-Anbieter haben aber auch über einen zusätzlich integrierten Button bzw. Benutzeroberfläche die Möglichkeit geschaffen, darüber Shortcodes einzufügen - wie das bei kriesi ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben