Beser Grafiktreiber für Geforce 8800 GTS 512 auf windows 7

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
319
Ich habe für einen bekannten eine PNY geforce 8800 GTS 512 bestellt, leider die ddr3 version :D. Nun fragte er mich, welcher Grafiktreiber denn der beste wäre, um die bestmöglichste Performance zu erhalten. Er hat erstmal den neuesten draufgemacht, aber ich denke wenn er einen etwas älteren nimmt hat er eine ebssere Performance. Stimmt das? Und wenn ja, welche Version ist die beste für diese karte mit Windows 7 64 bit.?
 
Wieso leider? Es gibt meinem Kenntnisstand nach die GTS/512 nur mit GDDR3. Der beste Treiber ist der aktuelle WHQL 275.33 oder der Beta 280.19. Ältere Treiber sind langsamer oder weisen mehr Fehler auf - deswegen gibt's ja auch neue Versionen. Und die Geschichten von wegen, Nvidia würde die Leistung älterer Karten mit neueren Treibern drosseln, ist totaler Bullshit.
 
genau ... leider gab´s die nur mit GDDR3 ... nix mit 5 etc. ^^
es gibt in der summe auch nicht deeen besten treiber ... evtl. für ein einzelnes game, bei dem treiber X
halt 3 fps mehr rausspuckt als bei treiber Y ... ansonsten ggf. mal die Detonatoren genauer anschauen. ^^

- schmarrn ... einfach den neuesten draufklatschen & gut is ... u. bei neuen games ja nicht
mit dem AA übertreiben - denn sonst heisst es noch ... " der treiber is reudig, da ich kaum spielbare
frames erhalte. "
 
Vor allem bei nur 512 MiB und "VRAM-Bug" ist dahingehend Vorsicht angesagt.
 
Das ist ein Tippfehler, eine solche Karte existiert nicht.
 
Zurück
Oben