DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann verschiedene Titel der Xbox nicht kaufen

fliger5

Commander
Hallo,
bin noch relativ neu bei der Xbox 360 und hab mal so im Online-Shop herumgestoebert und da ist mir aufgefallen, dass ich verschiedene Spiele ueberhaupt nicht kaufen kann, d.h. es wird nicht wie ueblich ein Preis eingeblendet wo man draufklicken und dann kaufen kann.
Liegt das am Land (Luxemburg)? Oder muss man Goldmitglied bei Xbox Live sein?

könnt ja sein das Gewaltverherrlichende Spiele bei euch Verboten sind und sie deswegen nicht kaufbar sind .

Vielleicht hast du in den Einstellungen die Kindersicherung drinnen?!

xxMuahdibxx schrieb:
könnt ja sein das Gewaltverherrlichende Spiele bei euch Verboten sind und sie deswegen nicht kaufbar sind .

Bezweifle ich, da bei uns normalerweise nichts geschnitten wird was Gewalt angeht ausser wir kriegen die deutsche Version aus Deutschland ;)
Zumindest kann ich Cars 2 zum Beispiel auch nicht kaufen, und das ist ab 6.

Und Jugendschutz ist aus.

Kann man sich denn die Spiele überhaupt kaufen??? Nicht das du bei "Neues" drin bist und er dir nur paar Spiele vorschlägt, die halt neu sind.

Aber alle Games die bei der Spielebibliothek bei "on Demand" sind kannste auch koofen ;)

Gehen wir es anderherum an. Ich wohne in Deutschland, hab keine Kindersicherung und bin Gold-Mitglied. - Kann alles kaufen!

Ok, damit ist jetzt keinem geholfen! -.-'

Hab jetzt ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es daran liegt, dass Luxemburg nicht in den Regionen auswaehlbar ist. Da ich allerdings eine luxemburgische IP habe, jedoch UK als Region ausgewaehlt habe, kann ich verschiedene Spiele ueberhaupt nicht online kaufen, d.h. muss es im Laden kaufen.
Nur wenn die ausgewaehlte Region der tatsaechlichen entspricht, kann man uneingeschraenkt einkaufen ansonsten gibt es einige Titel auf die man verzischten muss.
Schon bloed, dass die Xbox hierzulange verkauft wird jedoch nicht unter den Regionen zu finden ist...

http://www.xboxuser.de/forum/xbox-live/40087-xbox-live-luxemburg-2.html

xbu philippe ist auch luxembourger und hat das gleiche problem. einige lösungsvorschläge hat er in dem thread beschrieben (post 19), aber allzu viel hoffnung gibts wohl nicht.
schade, allerdings muss man auch sagen, dass xbox live nicht in allen regionen verfügbar ist - das sagen die auch ganz klar in allen unterlagen und bei jedem zugriff. das hilft dir nicht weiter, ich weiss. aber wenigstens ists keine böse absicht oder willkür. wenn man sich mal anschaut, wieviel aufwand hinter einem regionsspezifischen angebot steckt (eigene sprachen, richtlinien, gesetze, verbote und einstufungen... da kann man sich als unternehmen gewaltig in die nesseln setzen). leiden müssen darunter die länder, die zuwenig ptenzielle kunden bieten.

das ist i ndeutschland zb mit dsl-anschlüssen so. für einen ort oder eine region mit 5000 einwohnern stellt die telekom einfach keine verteiler auf. es lohnt sich schlichtweg nicht :( aber vielleicht kannst du xbu philippe ja mal anschreiben und nach unterstützung fragen :) ich wünsch dir glück.

ps
der thread geht noch weiter... lies dir den mal komplett durch :)

pps
hab grad bei mir mal geschaut (region etc. auf DE). cars 2 gibts nicht als download-version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
pps
hab grad bei mir mal geschaut (region etc. auf DE). cars 2 gibts nicht als download-version ;)

Danke fuer den link aber wie siehts denn mit Crysis 2 aus?

Hab mich mal an den Support gewendet und auf die Frage warum ich diese Titel nicht kaufen kann bekam ich lediglich das hier als Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.
Wir helfen Ihnen gerne weiter, um mit Ihnen zusammen eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Allerdings können wir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Informationen über Email herausgeben. Wir bitten Sie daher, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen und mit einem unserer Mitarbeiter das weitere Vorgehen zu besprechen. Für unsere Kontaktinformationen folgen Sie bitte dem Link im Anschluss an diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Jacqueline
Xbox Service und Support Team"

Sind das etwa kontospezifische Informationen?! Sieht fuer mich eher wie ne normale Standardantwort aus so à la "Ich hab kein Bock dir den Mist zu erklaeren".

Naja andere Frage ist wer sihc überhaupt da was käuft ? Die spiele sind auf dem normalen Markt wesentlich günstiger.

Klar, einige Spiele sind ueberteuert, z.B. Halo Reach und Black Ops kosten dort 70 Euro, das kriegst du in JEDEM Laden guenstiger. Aber GTA 4 z.B. kostet 30 Euro und bei Amazon 25,90, genauso wie Red Dead Redemption bei Amazon 31,90 kostet und bei Xbox Live nur 30, das ist kein so grosser Unterschied und akzeptabel dafuer, dass man nachher nicht immer eine Disk einlegen muss.

Allerdings kriegt man die Spiele bei Amazon.co.uk glaub ich IMMER billiger, aber da gibt es halt die Nachteile wie Disk einlegen, Versandkosten und nur Englisch.

Zurück
Oben