DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Standart-Software

Hotte3st

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

hoffe bin im richtigen Thema gelandet :D

Ich möchte gern ein wenn ich ein PC neu installiert habe nicht jedes Programm wie Java Adobe usw. einzeln installieren.Sondern ein Programm starten wo ich auswählen kann was ich installieren will.
Kann ich sowas selber machen oder habt ihre ne andere Idee wie ich es lösen kann?

danke

MFG

Hotte

Bitte? Man kann sowas automatisieren (zumindest teilweise), jedoch ist der aufwand dafür größer als wie du dir das vorstellen möchtest oder kannst. Installiere die software manuell und du hast deine ruhe. Kannst ja vorher die benötigten dateien raussuchen, dann geht das relativ fix. Außerdem installiert man ja nicht alle paar wochen seinen PC neu.

Bei meinem schnellen Google-Suchdurchlauf habe ich Folgendes gefunden:

Ninite: http://www.chip.de/webapps/Ninite_40712286.html

Scheint deinen Ansprüchen angelehnt zu sein. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter "andy_0" überein.

Mit deinem Beitrag hast du einen Teil dazu beigetragen, dass "Standart" zum neuen Standard wird...wie schändlich!

Standard-Software kannst du doch ganz simpel über den bei jeder gängigen Linux-Distribution enthaltenen Paketmanager installieren, bei OS X ebenso einfach...wo ist das Problem?

Ja sowas wie WPKG usw habe ich schon gedacht nur wie du sagtest zuviel aufwand...
Installier oft PC neu und Virtual zum testen.

ist es möglich so wie All in Runtimes selber zu machen?

lesen beim 1. Poster und auf den Link klicken hast wohl nicht ?

Wenn du oft installierst ist die Frage gleiche Systeme oder immer andere ... falls es immer gleiche sind dann clone einfach was .

xxMuahdibxx hat absolut recht. Wenn du VMs dauernd neu installiert stimmt was nicht. Installier dir eine bzw. eine paar VMs die die grundlegenden features abdecken, die du benötigst und verwende diese als template. Also kopieren und evtl. noch ein/zwei anwendungen nachinstallieren. Die seriennummer kannst du z.B. auch nachträglich ändern.

Zurück
Oben