Warum hat Nvidia die Fermi Serie 4xx benannt und nicht 3xx?

Tamron

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4.106
Hey Leute! Mit Google konnte ich die Frage nicht klären und über die Suche hab ich auch nichts gefunden. Kurz vor Fermi hab ich aufgehört mich mit Hardware zu beschäftigen.
Jetzt hab ich wieder angefangen und mehr als 400 Seiten in den letzten 2 Wochen durchgelesen, jedoch quält mich eine Frage (die wahrscheinlich irgendwo beantwortet wurde und bitte verzeiht mir :rolleyes:)

Warum hat Nvidia die Fermi Serie, die ja als GT300 angekündigt wurde in 4xx umbenannt? Gabs da irgendwas entscheidendes was ich verpasst habe?


Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung für mich.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Es gab eine 3xx Serie, allerdings nur im Mobile-Bereich.
Warum und wieso? Ich würde diesen Frage einmal zu Nvdia schicken.:D

Meine Vermutung.
Zu Zeiten der 4xx Serie von Nvidia brachte ATi ja ihre 5xxx-Serie heraus. Ich denke das es nur Marketing ist. Der Endkunde emfindet eine höhere Zahl immer als besser!

Und das Benennen der Produkte von Nvidia war ja noch nie so richtig nachvollziehbar (siehe das G92 -Debakel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt..einfach 1000 höher gehen und z.b. dann nochmal den Chip verwenden bei der GT250. Danke für die Antwort :)
 
Zurück
Oben