Ständige Ruckler ohne Auswirkung auf fps Wert

idealer

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
68
Hallo erstmal.

Also ich habe ein echt krasses Problem:
Siet kurzem (entweder seit ATI Update (11.7; sonst dürfte ich nicht groß was gemacht haben; ob es sicher das ist WEI? ich NICHT) oder Installation von CCleaner) habe ich merkwürdige wirklich schrecklich nervige Ruckler bei Spielen (z.b. Dirt2), in Browsern sowie auf der Windows Oberfläche (eig. überall)! Dabei bleibt der fps Wert völlig gleich, nur habe ich in Abständen on ca. 0.5 -6 Sekunden für ca. 0.2-0.8 (geschätzt :D) Sekunden ein Standbild. Dem Anschein nach läuft das akuelle Geschehen im Hintergrund weiter.
Manchmal kommt es auch vor, dass der Bildschirm plötzlich getrübt hellblau wird (stecker ziehen erforderlich) oder ich sogar einen "bluescreen" bekomme, dessen Inhalt ich nicht erfassen kann, da er nur für ca. 1 Sekunde sichtbar ist (PC startet neu).
Ich habe darauf die ATI Treiber auf Version 11.8 geupdatet (vorher sauber deinstalliert), hat aber nichts gebracht, im Gegenteil: Wenn ich im CCC unter Allgemeine Anzeigeuafgaben auf "Anzeigen erkennen" drücke, wird im CCC Fenster eine verpixelte Grafik angezeigt und der Bildschirm hängt sich auf, wird für kurze Zeit schwarz, danach wieder sichtbar und es erscheinen eine Menge Fehlermeldungen, wobei es ein Standbild ist, aber ich trotzdem agieren kann (Strg+Alt+Entf drücken und wieder wegmachen; mehr hab ich nicht probiert sondern einen neustart gemacht).

Im Anhang habe ich die Ereignisanzeige angehängt (bringt das was?) und einen dxdiag Bericht.
Wenn ihr noch was braucht sagt Bescheid und HELFT mir =(!


PS: Ich hab mit Memtest 2 Durchgänge gemacht (ich weiß es reicht nicht aus, aber so ein Problem sollte doch nur max 1 Durchgang brauchen) und keine Fehlermeldungen bekommen, auch Linx habe ich durchlaufen lassen (3h), auch keine Fehlermeldung; Temperaturen sind normal, CPU Temperatur immer <65°C unter Last und Grafikkartentemperatur <75°C. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen könnte.

Ach das was ich beinahe vergessen hätte: Die fps bleiben stehts gleich bwz. werden nicht durch die Ruckler beeinflusst.

EDIT: Entschuldigt, wenn ich im falschen Teil des Forums bin, aber ich wüsste nicht wo ich das Problem sonst hätte schildern sollen, da ich die Ursache überhaupt nicht kenne...

Soll ich vlt. das ganze System auf letzten Sonntag zurückspulen (Backup)?
 

Anhänge

  • DxDiag_03.08.2011.txt
    42,4 KB · Aufrufe: 124
  • Ereignisanzeige_03.08.2011.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
was hasten für hardware?

welche spiele ruckeln denn?

ruckelts nur im multiplayer und singelplayer nich?

mehr infos bitte!
 
es ruckelt alles =)
egal wann
(auch MMORPGs wie Runes of Magic, wie gesagt alles)

SSD Vertex2 (Programme, Windows) + HDD (großer Datenkram)
i7930@3,33GHz
ATI HD5870
ASUS Rampage II extreme
2 stinknormale DVD/CD Laufwerke
3*2gb RAM Kingston

EDIT: in graphisch anspruchsvollerem (Dirt2) zeigen sich die Ruckler aber deutlich stärker als in nicht so anspruchsvollem (Runes of Magic)
Ergänzung ()

niemand da, der einen Plan hat? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal den Treiber drauf, bei dem es keine Probleme gab...

Also ich hab auch eine 5870 und da gibts keine Probs mit den neuen Treibern. Sonst nichts am System geändert?
 
Zurück
Oben