DvD brnner erkennt double layer nicht!

Philie13

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
30
hallo,
mein lg laufwerk ( gh22ns40 ), erkennt keine double layer rohlinge.

meine frage ist: warum?

danke schon mal im vorraus ;)
 
Soweit ich sehe kann er "nur" DVD±R DL, also kein ±RW DL/±RAM DL.
 
So wie ich das sehe wird es Zeit für einen neuen Brenner.

Kenne das auch schon, erst gehen keine DL mehr, dann keine RW,

dann keien normalen DVD/CD R und zum Schluss erkennt er nicht mal mehr seine selbst gebrannten.

Hab da schon mehrere von solcher Sorte gehabt, neuen gekauft und fertig.

Kosten ja kaum noch was.
 
ja nur das problem ist ja ich hatte vorher nen ide brenner hab mir dann vor nem monat oder so einen bei ebay gekauft mit sata .. weil ich dachte da es ja ein sata laufwerk ist kann ich das ja kaufen.... anscheind nicht... bin halt erst jetzt dazu gekommen mal ne double layer zu brennen... welchen brenner würdet ihrr empfehlen?

und bitte nur sata und in schwarz ;)
 
Das was ich da geschrieben hab muss nicht unbedingt zutreffen, vorallem wenn der erst einen Monat alt ist.

Kann auch gut sein das er einfach diese Rohlingssorte nicht mag, gibt da manchmal die tollsten Sachen.

Ob nun IDE oder SATA sollte eigentlich relativ egal sein, SATA ist nur moderner und manche Boards

haben auch gar kein IDE mehr. Empfehlen kann ich dir da leider keinen, schon länger her das ich mal

einen neuen gekauft hab. Mein ltzter ist ein Philips und auch nur gebraucht, aber der werkelt nun schon

seit geraumer Zeit hervorragend, sogar mit Lightscribe.

Ach übrigens gibt es oft auch mal einen neue Firmware für Brenner, einfach mal beim Herstelelr nach

dem exakt selben Modell ausschau halten. Diese beheben oft kleinere Probleme und fügen oft

auch neue Rohlingssorten der Firmwaredatenbank hinzu oder macht den Brenner einfach

kompatibler mit bekanntem.
 
andere Sache kann auch sein das der Rohling einfach nicht erkannt wird weil der Hersteller des Brenners ihn nicht in seiner Liste hat.
 
frimware ist aktuell. ich hab ja auch keine noname rohlinge sondern von emtec und die gingen vorher immer.

das geräte ist halt gebraucht aber generalüberholt bei ebay gekauft worden und nicht als neu aber da steht, dass der alles unterstützt... also auch double/ dual layer ect rw und so.. hehe


vielleicht sollte ich mir mal ein neues zulegen.

hab hier auch noch 2 ide brenner, ab aber kein bock auf ide, weil dieses kabal soviel platz nimmt.
 
"GENERALÜBERHOLT" bei EBAY? Schmeiss den Schrott weg.

Kein IDE benutzen wiel das Kabel zu viel Platz weg nimmt?^^ also bitte...
 
ok hab ich mir gedacht...

ich mag kein ide.

ich fand die früher schon kacke und hab mich gefragt wer das erfunden hat :D ( master, slave -> pc auf, zu, auf... usw.)

ich würde gerne alles auf sata machen, damit ich mich halt nicht mehr mit ide plagen muss.


möchtest du die ide dinger haben?
 
Zurück
Oben