Autounfälle, wer hatte schon einen?

SmartGirl

Maskottchen
Hi meine süßen Jungs,

da ich es ja schon in einem anderen Thread angesprochen hatte, es aber eigentlich ÜBERHAUPT nicht zum Thema paßt wollte ich es nochmals hier ansprechen:

Eure versuchte Hilfe fand ich so süß, aber klar das ihr es mir nicht genau erklären könnt, wenn ihr nicht den genauen hergang kennt...

Also:

Es war Sonntag Abend 18:30 Uhr und ich stand an einer Ampel die gerade auf Rot umschaltete. So, irgendwann schaltete das doofe Ding auch wieder auf grün. Klein SmartGirl versuchte natürlich los zufahren (und ich bin weiß Gott keine Anfängerin mehr und kenne mein Auto doch sehr gut) und er saufte mir ab. Ich wieder Schlüssel zurück gedreht, Schlüssel vorgedreht er ging an, ich versuchte anzufahren und er saufte wieder ab, daß ging dann nochmals so. Beim letzten mal dauerte es ewig bis er an ging (kann nicht an der Batterie liegen, er hat auch nicht geleiert sondern einfach ewig gebraucht) dann war er an, ich konnte losfahren freute mich und fuhr ab (ohne nochmal auf die Ampel zu gucken) und zack erwischte mich von rechts der Jeep.
3 Insassen, keine was passiert, aber als sie ausgestiegen sind haben sie mich erst mal zusammen geschissen! Ich war total verängstigt und froh, daß mein Freund dann auch gleich gekommen ist....so...
was steht mir bevor?

Lt. Bußgeldkatalog:
Überfahren einer roten Ampel = 50€ Strafe inkl. 3 Punkte in Flensburg
Überfahren einer roten Ampel mit Gefährdung oder Sachbeschädigung = 125€ Strafe inkl. 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot...

Aber mein Unfallgegner, als er sich wieder abgeregt hatte und sich bewußt wurde, daß er ZWEI Töchter in meinem Alter hat und denen das genau so passieren könnte fragte die Polizei ob meinem Führerschein was passieren würde und die meinten "Nein". Jetzt hoffe ich nur, daß das nicht nur auf die Probezeit bezogen war...kann man sich auslegen wie man will...

Helft eurem SmartGirl...bitte....

Ist euch schon mal sowas ähnliches oder überhaupt was im Straßenverkehr passiert und wenn ja was?

Pech gehabt

Tachchen,

sowas ist mir (zum Glück) noch nicht passiert.
Mir hat mal jemand am Dienstauto (VW T4) einer den linken Außenspiegel abgerußt. Der Arsch hat ne Kurve geschnitten und ist abgehauen, ohne dass man die Autonummer gesehen hatte (es war dunkel und nieselte leicht). Da kann man nichts machen.

Ciao, DK

Hey,

mir ist auch schon ein blöder Unfall passiert. Aber bitte nicht lachen !

Mir ist ein Fahrschulwagen volle Breitseite reingefahren.

Wer jetzt meint es war ein Fahrschüler - neee - es war der Fahrlehrer selbst.

Dumm gelaufen. Keinem was passiert. Nur Blechschäden.

Da der Wagen aber erst 3 Monate alt war, gabs zur tadellosen Reparatur noch richtig fett Kohle von der Versicherung.

Mach´ Dir einfach nichts draus SmartGirl. Menschen machen Fehler und für manche Fehler muß man halt gerade stehen. Auch wenns nicht schmeckt.

Wenn der Lappen für einen Monat weg ist, hält Radfahren den weiblichen Körper gut in Form :D

Nimms nicht so tragisch !

FP

Hallo

Hatte auch schon einige Unfälle mit Auto und Moped. Aber zum Glück hatte ich nur ein mal Schuld. Waren auch schon richtig schwere dabei. Aber zum Glück hatte ich immer ziemliches Glück das ich immer nur leichte Verletzungen davon getragen hatte. Der schlimmste Unfall war als ein abbiegender LKW die Vorfahrt nahm. Natürlich Totalschaden. Insgesamt waren es zwei die Komplett hin waren. Was solls brauchte ich ja nicht bezahlen.

So nun zur deiner Sache wenn man es genau nimmt dann würde ja zweites auf dich zutreffen. Weil es ja eine Sachbeschädigung ist. Naja ich würde aber mal sagen einfach mal abwarten was danach kommt. Ganz viel dran ändern kannst du ja auch nicht. Wichtig finde ich nur das keiner Verletzt wurde. Das ist schon mal viel Wert. Ist der Unfall denn noch in deiner Probezeit passiert ? Dann könnte es ja auch noch passieren das du zur Nachschulung mußt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das da nicht noch all zuviel auf dich zu kommt. Und Kopf und immer nach vorne schaue.

Gruß JC

Hmmm.
Das tut mir aber leid für Dich.

Autounfälle hab ich auch schon erlebt.
Zwei waren es, naja eigentlich drei die bösen.
Einmal war ich mit Vater unterwegs und da hat ein Opi uns übersehen.
Mir waren grade so mit 70-80km/h auf einer Landstrasse und der Opa kam von links rein.
Linke Seite war platt und zum Glück hate keiner was abbekommen, ausser dm Auto.
Dann war noch ein Auffahr-Únfall, weil der Vorderman bremste, ohne Grund, ab.

Abe ab bösesten fand ich mein "mit-Auto-vom-Fahrrad-wegfegen".
Auf dem Fahrrad war ich. Musste danach wegen Nacken und anderen Wehweichen krank geschrieben werden.

Wenn es nur Blechschaden sind, dann ist es nicht so schlimm.

ja das passt,

hatte ich gestern erst.
Fahre nichtsahnend wie immer zur Arbeit, Treffen sich Zwei mitten auf der Kreuzung.
Ich ausgestiegen und will helfen zum Glück nichts passiert ausser ein Totalschaden und ein Kotflügel platt.
Handy Raus die Helfer (grün) gerufen am Abend Zeugenaussage auf dem Revier. Ich selber hab schon lange keinen Unfall mehr gehabt toi.toi.toi der Letzte war `88 hatte grad 3 Wochen den Schein und gleich einer Hintenrein gleich Totalschaden sonst war nix mehr.

Klein SmartGirl versuchte natürlich los zufahren (und ich bin weiß Gott keine Anfängerin mehr und kenne mein Auto doch sehr gut) und er saufte mir ab. Ich wieder Schlüssel zurück gedreht, Schlüssel vorgedreht er ging an, ich versuchte anzufahren und er saufte wieder ab, daß ging dann nochmals so.

sorry, aber ich will ja hier net einen auf Mr. Brain machen, aber das Auto "SOFF" ab... ;-)

gruss ben

Auto- und Motorradunfall

Hi !

Hatte bisher 2 Unfälle.

1. Story (eine Woche vor den Sommerferien1997)

Hatte seit 6 Wochen meine 125 Straßenmaschine und fuhr in unserer Stadt auf der Hauptstr. . Da kam dann so ein darmischer Trottel aus einer Seitenstr. und fuhr quer über die Hauptstr.( da war ich ca. 2 meter vor der Querstr.) . So kreuzten sich unsere Wege und ich fuhr im in die Beifahrertür (ca. 50 Km/h). Ich flog dann wie Superman 5 Meter über das Auto und klatschte wie ein nasser Sack auf den Boden.
Ende der ersten Story: Ich lag 2 Wochen im Krankenhaus und der Rest der Sommerferien waren auch für´n Ars... .(Knochenbrüche und paar heftige Prellungen ; aber alles wieder in Ordnung) kleine Entschädigung war das ich wenigstens wieder ein neues Moped hatte und von dem Schmerzensgeld erstmal n´en neuen Computer angeschafft. So konnte ich wenigstens vernünftig zocken.

2. Story (Praktikum bei der einer Brauerei für die Uni Sommer 1999)

Ich mußte wegen meinem Fachabi ein einjähriges Praktikum um an der Uni studieren zu können. Aber auch nur so nebenbei.
Ich war auf dem nach Hause, und wie jetzt alle meinen würden: "Ich war nicht voll"! Auf jeden fall hat ich einen Augenblick in der Kurve nicht aufgepasst und so kam mein linkes Hinterrad auf den Grünstreifen (ca. 90 Km/h). Im selben Moment überholte mich mein Heck, schleuderte mit dem Heck voraus quer über Fahrbahn. Auf dieser Seite der Fahrbahn war ein freies Feld wo ich mich dann einmal Überschlagen habe.
Mein Glück Nummero 1. war das mir bei der Aktion kein Auto entgegen gekommen ist. Nummero 2., das mir das alles nach meiner Probezeit passiert ist!!!! O-ton der Polizei.

Meine Eltern, besonders meine Mutter waren nicht so begeistert, weil ich ihr bei dieser Aktion das 3er Cabrio zerbröselt hatte (328i). 1/2 Jahr alt. Aber zum Glück weile ich noch unter den Lebenden.

Aus diesen zwei Ereignissen habe ich die Erkenntnis gezogen: defensiv und besonnen zu fahren. (Dann klappt es auch mit den anderen Autofahrern !!!!!!!!!!!!)

The Brain

Moin,

also ausser drei kleinen Schäden, die sozusagen beim Parken entstanden sind, habe ich nicht ein Auto verschrottet!

Nach immerhin über 12 Jahren und geschätzten 500.000 km ist das eine ganz gute Statistik.

Ich war fast 9 Jahre im Aussendienst beschäftigt, da ist es schon interessant, was man so im Strassenverkehr erlebt.

Ich muss aber dazu sagen, das ich auch noch nie einen richtigen Unfall live gesehen habe. Ich sehe immer nur die Spätfolgen, wenn die Feuerwehr die Reste zusammenkehrt.

Also toi,toi,toi!

Also wir sind mal auf der Autobahn gefahren und es kam ein geisterfahrer bei Nebel auf uns zu mein Kumpel bemerkte es zu spät und wir fuhren volle kanne rein, 2 Freunde starben gleich einer wenig später im Krankenhaus ich war zum "Glück" der einzigste wo diesen Unfall überlebt hatte. Wen ich aber bedenke das ich seit der geburt an mit ihnen zusammen war kommen mir heute noch die Tränen und desöfteren denke ich es wäre besse gewesen das ich den Unfall nicht überlebt hätte sondern lieber meine Kumpels.

Original erstellt von Ralph

Ich muss aber dazu sagen, das ich auch noch nie einen richtigen Unfall live gesehen habe. Ich sehe immer nur die Spätfolgen, wenn die Feuerwehr die Reste zusammenkehrt.

Sei froh das du nicht solche Schicksalschläge miterleben hast müssen.
Wenn man gesehen hat wie Lastwagen über ganze PKW reihen einfach drüberwegfahren (alles platt) oder wenn (war auch schon) ein Buggy von nem Lastwagen komplett zerlegt wird und die Teile auf hunderte Meter verteilt werden. Bin ich immer froh sowas nicht mit angesehen (miterlebt) haben zu müssen.
Leider ist es so das immer für die anderen mitgedacht werden muß, sonst häts bei mir schon oft gekracht.
Viele sind Egoisten "mir gehört die Straße" oder "erst komm ich und dann lang garnichts" schon traurig.
Wenn jeder etwas mehr Rücksicht nehmen würde und besonnener Fahren würde, liese sich bestimmt so mancher Unfall vermeiden und viele hätten dann noch ihre Familienmitglieder und Freunde :(

Hatte auch schon Unfälle

Aber bisher nur 1 selbstverschuldet.
Das war mir Heilig Abend passiert (suuuper Weihnachten). Ich wollte noch Getränke einkaufen und bin also mit meinem Auto auf den Parkplatz gefahren. Tags zuvor hatte es geschneit und auf dem Parkplatz war alles zu Eis geworden. Nun ja, was soll ich sagen: Ich bin schon sehr langsam gefahren bin trotzdem gerutscht und nem anderen Auto gegen die Stoßstange gaknallt (ich hatte abgefahrene Sommerreifen drauf). Dann kam der Inhaber (n alter Opi), ich hab ihm meine Adresse und Telefonnummergegeben und das wars.
BISHER HAT DER SICH NICHT GEMELDET!!! Ich weiss nicht, ob mich das glücklich oder traurig stimmen soll. Evtl. hat er ja den Zettel mit meiner Adresse verloren; oder er war noch nicht in der Werkstatt o.ä. Naja seine Stoßstange hat ja auch nur einen kleinen Riss (meinem Auto ist nix passiert).
Weiß jemand, ob solche Angelegenheiten verjähren, bzw. ob solche Dinge nach einer bestimmten Zeit ablaufen???

Würd mich über Antworten freuen. *hoff*

2x ist mir jemand reingefahren. Ich hab mir natürlich nicht so viel Zeit gelassen wie der oben beschriebene Opi und konnte gut Kohle einstreichen da ich das Auto (nicht das oben genannte) nicht reparieren ließ (war sowieso alt, und nun aufm Schrott)

Ich

Hi ihr...bin auch mal wieder am Start.

Ich hatte am Dienstagabend nach der Arbeit einen bösen Unfall.
Stand an einer grösseren Kreuzung und musste verkehrsbedingt den Gegenverkehr durchlassen. Ich wollte linksabbiegen. Und ich stand halt da und wartete und plötzlich meinte ich mich macht ein LKW platt. Es kam nur noch die CD´s und mein Radio, der aus dem Schacht gedrückt wurde, entgegen.
Dann bin ich rechts rangefahren und traute meinen Augen nicht mehr. Kein Kofferraum mehr. Und bei dem anderen (4er Golf) fehlte nur der Nebelscheinwerfer. Und sonst nix. Naja jetzt wird mein Kleiner G. in der Werkstatt wieder gerichtet. Schaden ca. 3.800 Euro. Aber ich muss nix zahlen. Bin aber krank geschrieben, mit Schleuderdrauma und leichte Gehirnerschütterung.

Cu

das ist jetzt kein witz, es klingt unglaubwürdig ist aber wahr:
als ich noch gaaanz klein war (ich glaub 7 oder so) bin ich um eine hausecke rumgelaufe, da kam auf einmal ein trabbi rumgeschossen (ja, isch bin ossi)
er erwischte mich ein bisschen mit der seite, ich fiel, und was soll ich sagen: er fuhr über meine backe (im gesicht die)! weiter war nix passiert, es tat auch nicht weh, was mich im nachhinein irgendwie wundert. hab aber trotzdem geweint :( vom schock

Auto putt?? gar nicht gut!!

JO Leutz!

Habe heute meinen Astra gecrasht!

Wie sieht es bei euch aus??

Wer hatte nen Unfall?

Wer plant einen :D ??

Den Thread gibt es schon!

Und zwar beim Off-Topic unter "Autounfälle, wer hatte schon einen?"
Am besten Du guckst da mal rein, wenn Du "gleichgesinnte" suchst! ;)

Die Threads wurden zusammengefügt. Beim nächsten Mal. lieber Friese, erst kieken, dann posten!

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Original erstellt von SmartGirl
Lt. Bußgeldkatalog:
Überfahren einer roten Ampel = 50€ Strafe inkl. 3 Punkte in Flensburg
Überfahren einer roten Ampel mit Gefährdung oder Sachbeschädigung = 125€ Strafe inkl. 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot...

Sorry, aber deinen lappen bist du auf jeden fall los.

...Sie befolgten nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der o.a. Stelle. Die Rotlichtphase dauerte bereits länger als 1 Sekunde. 4 Punkte, 125€

... Dadurch gefährdeten Sie einen Fußgänger bzw. den Querverkehr.
Fahrverbot 1 Monat 4Punkte 200 €

... Dadurch kam es zum Unfall mit Sachschaden.
Fahrverbot 1 Monat, 4 Punkte 200 €

Und länger als eine sekunde warst du schon unterwegs, da der querverkehr schon grün hatte und losgefahren ist...

das ist nicht schön, kann aber passieren..

cu

Re: Hatte auch schon Unfälle

Original erstellt von LongDongSilver
Aber bisher nur 1 selbstverschuldet.
Das war mir Heilig Abend passiert (suuuper Weihnachten). Ich wollte noch Getränke einkaufen und bin also mit meinem Auto auf den Parkplatz gefahren. Tags zuvor hatte es geschneit und auf dem Parkplatz war alles zu Eis geworden. Nun ja, was soll ich sagen: Ich bin schon sehr langsam gefahren bin trotzdem gerutscht und nem anderen Auto gegen die Stoßstange gaknallt (ich hatte abgefahrene Sommerreifen drauf). Dann kam der Inhaber (n alter Opi), ich hab ihm meine Adresse und Telefonnummergegeben und das wars.
BISHER HAT DER SICH NICHT GEMELDET!!! Ich weiss nicht, ob mich das glücklich oder traurig stimmen soll. Evtl. hat er ja den Zettel mit meiner Adresse verloren; oder er war noch nicht in der Werkstatt o.ä. Naja seine Stoßstange hat ja auch nur einen kleinen Riss (meinem Auto ist nix passiert).
Weiß jemand, ob solche Angelegenheiten verjähren, bzw. ob solche Dinge nach einer bestimmten Zeit ablaufen???

Würd mich über Antworten freuen. *hoff*

2x ist mir jemand reingefahren. Ich hab mir natürlich nicht so viel Zeit gelassen wie der oben beschriebene Opi und konnte gut Kohle einstreichen da ich das Auto (nicht das oben genannte) nicht reparieren ließ (war sowieso alt, und nun aufm Schrott)

naja er könnte ja jetzt mit nochmehr schaden(scheibe kaputt) ankommen es sei denn du hast n foto oder so....

hatte erst einen kleinen..

Fahre übelst vorsichtig und achte auf die ganzen Geschwindigkeitslimits und so, hat mir auch schon oft nen Strafzettel oder schlimmeres erspart...

Nur einmal, den Corsa meiner Mutter, nachts Winter, Scheibe am Rand noch n wenig beschlagen und ich dachte der Kurvenradius passt (beim einparken), zack ein leises klirren, mit der rechten äußeren Seite nen Unterstand für Einkaufswagen gerammt.. Blechschaden und die Lampe kaputt, 250 DM Schaden...
Sonst bisher nichts aber mein Vater fährt viel und hat auch n paar Unfälle, hab mit allen zusammen drei schon miterlebt und bin 18....
einmal noch mit Klassenkamerad und einmal mit Vatern.. beim ersten Fall nur leichter Auffahrunfall (andere war Schuld, n Mädel ist uns hinten rein gefahren nachdem wir schon 4 Sekunden standen.. hat nicht aufgepasst...) da ist nichts passiert außer 6000 DM Sachschaden an nem 8000 DM Auto und einmal ist meinem Vater bei Aquaplaning einer hinten rein... Vatern bremst runter weil er die Pfütze sieht, aber nicht ruckartig, er verzögert anständig, sagt mehr oder weniger ruhig "scheiße Aquaplaning, festhalten!" aber nicht weil er die Pfütze sieht sondern weil von hinten einer mit wie er auch dann zugegeben hat mit 180 gefahren ist (bei Regen!!!) und der ist uns dann hinten rein, meine Schwestern beide Schleidertraume weil sie ja meinten den Gurt länger haben zu müssen als vorgeschrieben ist, ich anstänig angeschnallt als einziger ohne Schleudertrauma davon gekommen.. Auto hinten halt kaputt aber nem dicken Benz Kombi macht das dann auch nicht soo viel aus ;)

Daher eigentlich noch recht verschont geblieben... Unfälle gesehen hab ich schon n paar mehr, passiert öfter mal was kleines, Zeuge ja Zeuge nein, das wechselt sich ab ;)

Zurück
Oben