MSI P67 G53 - Problem

B

Bender Bieger

Gast
Folgendes Problem mit dem Board:

-erkennt Sata nicht ( und hier liegt auch meine Frage )

wie krieg ich trotzdem hin, das er von der DVD Laufwerk startet und Windows draufspielt. Soweit funktioniert d. DVD Laufwerk

Folgende Anmerkung:

EFI Shell version 2.00 [4.640]
Current runnig mode 1.1.2
map: Cannot find required map name

Press ESC in 5seconds to skrip startup.nsh, any other key to continue

Dann kann ich was eingeben Shell>
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie mehr auf dem Mainboard?
 
Hab ich erst neulich gekauft. Aber warum sollte ich das zurückbringen?
 
Naja, Deine Beschreibung legt nah, dass es nicht ganz in Ordnung ist.
Hast Du es vielleicht schonmal mit einem BIOS-Update / bzw. CMOS-Reset versucht?
Kann man im BIOS/EFI vielleicht den SATA-Controller ein- / ausschalten?
 
Es ist ein P67 B3 Version.

Ja, ich würde gerne wissen wie ich ein Bios-update mache ohne Windows/Internet-verbindung.
 
Müsstest Dir das BIOS vielleicht bei einem Freund runterladen und per USB-Stick aufspielen, sofern es das Board zulässt.
Wenn der SATA Controller diesen tollen Fehler hat, wird Dir wohl eh nichts anderes übrig bleiben, als das Teil einzuschicken. Wobei ich eigentlich dachte, dass die aktuell verkauften Boards dieses Problem nicht mehr haben. Vielleicht haste da ein altes Teil erwischt...
 
Wie gesagt vorkurzem gekauft im Shop um die Ecke. Da steht groß und Fett: B3 Stepping.
 
falls du im ahci modus unterwegs bist, solltest dies im bios deaktivieren. manche dvd-laufwerke haben probleme mit ahci.
 
Werd ich machen. Tolles Board. Erkennt jetzt HDD, booten von USB zweck Bios: missing operating system. Problem: Anleisefehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben