Online Fotos von Partygästen einsammeln?

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
Hallo,

ich möchte von verschiedenen Gästen einer Party die Fotos einsammeln. Die Gäste stammen aus ganz Deutschland, d. h. dass das Brennen einer CD bzw. die Übergabe eines USB-Sticks ausscheiden. Die meisten sind technisch auch etwas rückständig, ich kann leider nicht einfach einen lokalen FTP-Server aufmachen und Usernamen und Passwort herausgeben, da die meisten nicht wissen, was FTP ist. Picasa bspw. scheidet auch aus, weil sich die meisten dort extra registrieren müssten (schlecht) und ich keine Lust haben, 30 Leuten zu erklären, was sie machen müssen.

Im Prinzip brauche ich Online-Speicher, der von Leuten, die eine bestimmte, geheime URL von mir erhalten haben, über ein Upload-Formular beschrieben werden kann. Gibt es so einen Dienst? Wie habt ihr so ein ähnliches Problem gelöst?
 
EDIT: Hab den Text nicht richtig gelesen. :D

Also, nochmal... lass doch jeden die Bilder die sie haben auf Rapidshare hochladen und einer von euch sammelt dann alle Bilder um ne komplette rar-Datei zu packen. Diese wird dann jedem per Rapidshare-Link gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropbox.
Öffentlichen Link erstellen fertig.
 
Wenn du lange genug online bist kann das ganze über gezippte Archive über ICQ oder whatever gemacht werden. Auch Rapidshare etc. mit Zip-Archiven mit Passwort usw usf.
 
Du könntest dir ein schlichtes Upload Script suchen und per htaccess sichern und die Daten an deine Freunde weitergeben.

mfg Jojo
 
- Meines Wissens muss man sich bei Rapidshare registrieren, bevor man etwas hochladen kann, daher scheidet das aus.

- Auch bei Dropbox muss man sich vorher registrieren -> auch keine Lösung

- So lange bleibt keiner von den bspw. bei ICQ online, es haben auch nicht viele ICQ-, Google Talk-Accounts etc...

Das Anbieten hinterher ist übrigens KEIN Problem, nur das bekommen der Bilder :)
 
- Meines Wissens muss man sich bei Rapidshare registrieren, bevor man etwas hochladen kann, daher scheidet das aus.
Du musst bei fast allen Diensten Registriert sein damit man etwas hochladen kann.... Ich versteh aber das Problem nicht warum du dich nicht bei nem xbeliebigen on klick hoster anmeldest und dann Daten hochlädst. Zum Herunterladen muss man nicht registriert sein.
 
- Meines Wissens muss man sich bei Rapidshare registrieren, bevor man etwas hochladen kann, daher scheidet das aus.
nein, aber dateien von unregistrierten usern können nur max. 10 mal heruntergeladen werden. sollte in deinem fall aber kein k.o. kriterium sein.
//edit: mein fehler hat sich geändert seit damals...
//edit2: schau mal bei share-online.biz/. da kann man dateien hochladen ohne anmeldung. bei netload.in geht das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
er will ja erstmal die fotos sammeln, dafür muss jeder was hochladen können, also müssten sich alle anmelden.
 
tetris² schrieb:
er will ja erstmal die fotos sammeln, dafür muss jeder was hochladen können, also müssten sich alle anmelden.

Richtig. Bitte erst versuchen, dass Problem zu verstehen, bevor mit Rapidshare und Co. Lösungen um sich geworfen werden. :) Ich weiß, dass das Problem nicht ganz einfach zu lösen ist, aber dann müsste ich ja auch nicht nach Hilfe suchen.
 
Mach halt einen Dropbox Acc und gib allen die Zugangsdaten.
Dort kann dann jeder per Web Interface die Bilder hochladen.
 
er will ja erstmal die fotos sammeln, dafür muss jeder was hochladen können, also müssten sich alle anmelden.
Dann erstellt er eben nen Account für alle und schickt die Daten rum PW und User wird wohl jeder eintippen können der sich im Internet bewegte. Und mehr als 2-3 klicks sind es später in der Weboberfläche von RS auch nicht.

Ich verstehe auch das FTP Probleme nicht wenn er so einen Server bei sich zuhause erstellen kann gibt es nichts leichteres als mit dyndns den Server ins Internet zu hängen und alle per FTP drauf zugreifen zu lassen. ftp kann der ganz normale Windows Explorere ohne Zusatz tools einfach ftp://adresse in die Adresszeile eintippen und fertig.

Man kann ein Problem auch schon verkomplizieren ...
 
palace4d schrieb:
Mach halt einen Dropbox Acc und gib allen die Zugangsdaten.
Dort kann dann jeder per Web Interface die Bilder hochladen.

Ist vermutlich das einfachste, denke ich.
Ergänzung ()

Revolution, es muss so einfach wie möglich sein, ich rede hier von Menschen, die teilweise gerade mal Mails abrufen können.
 
Meiner Meinung nach würde sich auch mydrive.ch ganz gut eignen. Da müsstest du dich dann registrieren und nen Gast-Account machen. Die Daten gibst du dann an die Leute weiter und die müssen nur noch auf den Upload Button klicken und die Bilder auswählen
 
Warum lässt Du Dir die Bilder nicht per eMail schicken? Sind das solche Mengen, dass das Volumen zu groß ist? Wenn ja, sollen die 2-3 Mails machen - ist immer noch schneller als alles andere!
Wenn ich Bilder an einen Kumpel schicke mache ich das ausschließlich per Mail - dieses uploading möchte ich niemanden zumuten......
 
Das EmailPostfach wird sich freuen :o
Bei 30 Leuten! Sagen wir, jeder hat nur 10 Bilder... bei 3MB pro Bild...
Das wären 900MB Fotos im Postfach :freak:

Grüße
jusaca
 
Zurück
Oben