Kein Ton

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Mein System lief ganz normal mit dem 275.58 Treiber bis ich bei F1 2010 einmal einen Freeze hatte und auch der Sound stockte bzw wurde zum droehnenden Geraeusch.
Danach konnte ich beim besten Willen nichts mehr machen.

Windows erzaehlt mir immer "Es ist kein Audioausgabegeraet installiert". Und es wird auch keins angezeigt.
Ich habe schon neue Audiotreiber installiert, sowohl die neusten von EVGA ebenso wie die von der beiliegenden CD. Treiberreste habe ich dabei immer entfernt.

Außerdem habe ich es mal mit neuen NV Treibern probiert, leider auch ohne Erfolg.

Merkwuerdig ist aktuell auch, dass beim "Audio-, Video- und Gamecontroller" (beim Geraetemanager) mir 12 mal "NVIDIA High Definition Audio" angezeigt wird, aber sonst meine ich mich zu erinnern, dass dort immer "AC Realtek 97" (oder so aehnlich) stand.

Ist mein Onboard Chip einfach kaputt?!

Hier mein System.
Intel Xeon w3520 @ 4.2
6 GB Mushkin enhanced cl7
3x GTX 470
EVGA x58 sli le
Lepa 900w
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, was solls im BIOS deaktivieren und eine PCIe x1 oder eine PCI Soundkarte einbauen.

NVIDIA High Definition Audio ist normal, dass das so oft drin ist.
 
Ochnoe, dann muss ich noch warten bis ich an den zweiten Wasserkuehler komme, weil sonst kein Slot frei ist.
 
Es gibt auch externe Soundmodule, allerdings würde ich die keinem empfehlen , über USB oder so !?
 
Ne, wenn schon richtig. Ich moechte aktuell nur den Grafikkartenkuehler gebraucht kaufen, weils sonst doch etwas teuer wird...
 
Ich hatte auch mal so ein Problem und liess sich aber bereinigen. Deinstallier mal die NVIDIA High Definition Audio Treiber und dann solltest du wieder normalen Sound über den Onboard haben. Berichte dann ob es funktioniert hat.
 
Habe ich schon zwei mal gemacht und hat leider nichts geholfen, aber ich probiers gerne nochmal ;)

EDIT: Okay, hat wieder nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon mal den Soundtreiber vom Mainboard deinstalliert und neu aufgespielt?
 
Hast du auch schon mal den Soundtreiber vom Mainboard deinstalliert und neu aufgespielt?

Ich habe schon neue Audiotreiber installiert, sowohl die neusten von EVGA ebenso wie die von der beiliegenden CD. Treiberreste habe ich dabei immer entfernt.

Das werden wohl die sein ;)

EDIT: Aber wie kann denn sowas gehen. Nach einem PC Absturz auf einmal kein Ton?! Warum?

Koennte ich sowas als neue Soundkarte nehmen?
http://geizhals.at/deutschland/436364
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum sollte der einfach so durchbrennen? das gehaeuse war schlesslich offen und ein guter airflow war auch gegeben. der tempfuehler zeigte eine zimmertemperatur von 23°, eine gehaeuseinnentemperatur von 24° und eine wassertemeratur von 26°.
 
Zurück
Oben