Mobile Footer Layer

USB Stick Formatieren

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen USB Stick mit 4GB den ich unter der Verwaltung von Win7 nicht formatieren kann. Habe auch Formatierungs Programme wie HP USB Disk Storage Format Tool benutz aber damit geht es auch nicht.

In der Verwaltung taucht der Stick auf

Datenträger 2
200MB Fehlerfrei EFI-Systempartition
3,54Gb Nicht Zugeordnet

Wie formatiere ich den Stick nun?

eine neue Partition vom nicht zugeordneten Speicher erstellen und dann Formatieren

Das geht leider nicht siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 372
Wieso hast Du da überhaupt eine EFI Systempartiotion auf dem Stick und warum hat das HP Tool den nicht formatiert?

Ich vermute mal, dass der Stick beim Installieren von Windows angeschlossen war und Windows dort den Bootmanager abgelegt hat. Eventuell kann das auch von einer früheren Installation übrig sein. Sollte das bei der aktuellen Installation passiert sein, dürfte das System ohne den Stick nicht booten und das Formatieren desselben wäre eine schlechte Idee.

Computer Hase, machst du bitte mal einen Screenshot von der gesamten Datenträgerverwaltung? Speichere das Bild bitte als PNG- und nicht als JPG-Datei ab.

Auf Start klicken dann auf Computer dann rechtsklick auf Wechseldatenträger und dann auf Formatieren.

@alleskaputt
Wenn in dieser Partition wirklich der Bootmanager von Windows abgelegt ist, wird Windows diese Partition vor dem Formatieren schützen und das, was du vorgeschlagen hast, wird nicht funktionieren.

Ich habe jetzt einen Stick im PC und wenn ich das wie oben beschrieben mache könnte ich den Stick formatieren.

@alleskaputt
Schön, aber hat dein Stick auch eine EFI-Systempartition drauf?

Oh Entschuldigung, jetzt sehe ich hatte die Frage nicht komplett zu ende gelesen.

Stick wurde nun unter MacOS formatiert.

Anstatt GUI musste ich den Stick mit MasterBootRecord + FAT32 formatieren.

Geht auch mit dem Ubuntu CD

Danke für eure Hilfe!

Alternate 4
Zurück
Oben