Wie weit dürfen Firmen noch gehen?

Gonzo71

Fleet Admiral
Abkassieren um jeden Preis - Lebensrettendes Medikament nicht mehr bezahlbar?

habe grade folgendes gelesen: http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/041004/03/frames.html

schon wärend des lesens ist mir die Kinlade runtergeklappt, dann verfiel ich nur noch in Wut :grr:

was dürfen sich die Firmen noch alles erlauben?
hier wird mit dem Leben von Menschen die sich nicht wehren können bewusst gespielt, da es keine alternative gibt

nach dem Motto, entweder Du zahlst oder stirbst, wahnsinn
wo soll das alles noch hinführen?

Vorallem, wenn ichs richtig gelesen/verstanden habe, da die Linde AG der weltweit einzigste Hersteller dieses Gases ist.
Das ist Monopolausnutzung in reinkultur, dagegen ist Bill Gates ja der reinste Engel.

Weißte Bescheid? So läuft das, und nicht anders.

Wobei mich wirklich die Tatsache erschreckt, dass das Kartellamt da nichts besonderes bemerkt hat. Die Firma betreibt nur Gewinnmaximierung.

Wozu sind solche Behörden denn da? Damit da Geld verpulvert wird?

Eins sag ich Euch, werdet bloß nicht krank oder alt. Lieber ne Kugel in den Kopf, ist billiger.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Weißte Bescheid? So läuft das, und nicht anders.

Wobei mich wirklich die Tatsache erschreckt, dass das Kartellamt da nichts besonderes bemerkt hat. Die Firma betreibt nur Gewinnmaximierung.

Wozu sind solche Behörden denn da? Damit da Geld verpulvert wird?

Eins sag ich Euch, werdet bloß nicht krank oder alt. Lieber ne Kugel in den Kopf, ist billiger.

Gruß
Morgoth
Was ähnliches hab ich mir auch grad gedacht! Ich hab mir grad vorgestellt meine Freundin bekommt ein Kind das dieses Gas benötigt aber es kann nicht finanziert werden. Ich würde erstmal ein paar Kugeln für den Vorstand der Linde AG reservieren und dann eine für mich.

das nene ich gute lobbyarbeit.

unsere gesundheitsministerin ist der meinung das die firma es darf.
möchte wissen wieviel schmiergelder unsere ministerin bekommt, um die wirtschaft gesund halten.

was ist mit diesem staat und seinen dienern los? sind sie den nur da damit das geld von unten nach oben verteilt wird?

armes deutschland

gruß serge

N'Abend,
ist echt ne "feine Sache" was sich diese Linde AG da erlaubt...dazu kann man echt nicht mehr viel sagen
Was mich aber auch erschreckt ist die Aussage vom Kartellamt von wegen das ein Monopolmissbrauch nicht festzustellen ist, bzw. das man nicht bereit ist dazu ein Interview zu geben! Naja, wenn schon die Bundesgesundheitsministerin keins gibt braucht das Kartellamt ja auch keins zu geben...
Echt krank sowas und es leidet wieder der kleine Bürger darunter! Wie immer!
mfg
schweiger

schweiger1983 schrieb:
Echt krank sowas und es leidet wieder der kleine Bürger darunter! Wie immer!
mfg
schweiger
Wortwörtlich der kleine Bürger, da es sich ja um Medizin handelt mit der Frühgeburten behandelt werden, damit sie die ersten Stunden überleben und genau das macht es so Krank was die Linde AG da treibt.
Und die Ämter schauen zu. :(
Wenn sich ein Krankenhaus es sich nicht mehr leisten kann, kann es im Prinzip die Säuglingsstation dicht machen. Weil Frühchen wird es immer geben. :(

Eigentlich sollte man das jetzt mal in allen Nachrichten ausstrahlen und echt mal halb Deutschland deswegen auf die Barrikaden gehen. Aber wir lassen uns ja alles gefallen und alles mit uns machen. Unsere Politiker stecken sich dann noch gerne selber Geld in die Taschen. Echt Super.

@LittleJackass
Ich würde keine Kugel für mich reservieren. Ich würde eher Stolz darauf sein, das ich den Vorstand von so einer Asozialen Firma über den Haufen geballert habe.

Sorry für meine Krasse Meinung, aber es gibt auch Punkte, da überschreitet man die Grenze und fängt an Gott zu spielen. Und spätestens ab dem Zeitpunkt wird es gefährlich.

serge schrieb:
armes deutschland
Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das doch für ganz Europa oder?
Und trotzdem ist das eine frechheit. Bei sowas weiß man doch nicht mehr was man sagen soll. Ich meine wir leben in einer Zivilisierten geselschaft zumindest hier in europa und dann gibt es noch sowas? Das kann doch nicht sein das ein Lebenswichtiges gas als patent angemeldet werden kann, sodas es nur noch von dieser firma für medizinische zwecke verwendet werden darf!
Da könnte ich heule!

@ Harrold
Dein letzten abschnitte finde ich irgendwie gut! Du hast da vollkommen recht denn irgendwann tickt jeder mal aus!

Ich vernichte ja nicht gerne Arbeitsplätze, aber denen würde ich die Bude zu sperren lassen. Da müßte Kartellamt/EU oder ähnliches einschreiten. Firma schließen und Manager in den Knast als kleine Abschreckung.

wirf mal einen kleinen blick in deine eigene signatur...
denn ich glaube hilfreicher wäre es wenn man sie dazu zwingt es rauszurücken, und das man endlich die patente auf arzneien abschafft.

die geldmacherei mit kranken und hilflosen menschen geht mir seit ich denken kann gegen den strich.

Hammer ich hoffe das das keine Schule macht. Die würden über Leichen gehen.

Man,man,man wo soll das nur hinführen

Das müsste mal die allseits beliebte Bild Zeitung drucken, glaub dann wäre was los, die Aktien würden in den Keller fallen, könnte ich mir gut vorstellen. ;)

Aber auch nur wenn ein Teil der Aktionäre Courage besitzen und ihre Aktien auf den Markt werfen würden aber es locken durch diese Monopolstellung ja hohe Dividende.
Und für Geld macht der Mensch bekanntlich ja vieles. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Macht hat , hat das Geld .

Wer das Geld hat , hat die Macht .

Mich würde jetzt mal interessieren on die Linde AG im 3. Reich Hitler das Gas geliefert hat ,

zur Vernichtung der Millionen Menschen

Dann wäre das doch quasie heute nichts anderes , nur mit geänderten Bedingungen .

Hi!
Das ganze ist schon extrem pervers ich meine, die haben ja noch nicht mal ein Medikament entwickelt und geforscht sondern schlicht und ergreifend die Verwendung einer chemischen Substanz patentieren lassen... Das ist doch unglaublich :grr:
Sich oder wem auch immer die Kugel zugeben löst allerdings kein Problem :( sieht man leider immer wieder, muss man nur den Fernseher an machen...
Trotzdem hoffe ich, dass die Herren/ Damen vom Linde Vorstand immer schön einschlafen können :mad:
cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben