Geschrei aus Video filtern

Showboat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.344
Hallo zusammen,

ich war letzten Freitag auf einem Konzert und habe dort Videos aufgenommen die sehr viel Geschrei von Frauen und Teenies enthalten. :) Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diese rauszuschneiden oder leiser zu machen.

Kennt jemand ein Programm oder ähnliches dass mir weiterhelfen kann?
 
war nicht lezte woche take that in münchen :D

ich hab das selber noch nie gemacht aber mir wurde gesagt das man die audiospur mit audiacity bearbeiten kann und dan neu hinzufügen kann ...

viel glück dabei :D
 
Hallo, da muss ich dich leider enttäuschen. Das geht leider nicht. Das anzeige was du versuchen könntest, wenn zb das Geschrei im Refrain ist, einen anderen Refrain nehmen und diese Sekunden dort ersetzen, die im ersten geschrien werden, Sonst hast du keine Chance, sry.
 
Sollte das Geschrei auch ohne Hintergrundmusik vorhanden sein, z.B. beim Begrüssungsapplaus, kannst du mit Audacity die Funktion "Rauschen entfernen (oder so)" benutzen, und als Beispielrauschen einfach das Geschrei nehmen. Denn prinzipiell scheint mir, als würde es nicht sehr von einem konstanten Rauschen differieren!
 
Ja genau, war Take That und habe etwa 45min aufgenommen und jetzt will ich für die Freundin eine DVD zusammenstellen und das Geschrei rausfiltern.

Dachte mir schon dass das schwierig wird. Danke für den Tipp mit Audacity, habe das Video als mp3 eingelesen und festgestellt dass die Frequenzen zu nah beieinander liegen um sie eindeutig zu bestimmen.

Ich glaube das das wirklich nicht zu machen ist.
 
Zurück
Oben