Firefox benutzt komische Schriftart

LoqiX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
449
Hallo Community,

habe vor ein paar Tagen meinen neuen PC bekommen und natürlich direkt mal Mozilla Firefox installiert.

Mir ist aufgefallen, dass Firefox eine komische Schriftart benutzt, die mir garnicht gefällt.

Im Anhang findet ihr einmal die Schrift in Firefox und einmal die Schrift im Internet Explorer, die vom Internet Explorer würde ich auch gerne im Firefox verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Robert
 

Anhänge

  • Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.190
  • Internet Explorer.jpg
    Internet Explorer.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 977
optionen: standard-schriftart -> da stellst du um!
 
Also so sehr ich mich bemühe kann ich keinen Uterschied (außer Werbung) in der Darstellung der Webseite ausmachen.
 
Bei der Internetexplorer Sicht ist die Schrift etwas "verschwommen". Soweit ich weiß ist das ein Windows "Feature", aber ich weiß leider nicht wie es heißt. Mich würde es eher stören, ich mag die "scharfe" Schrift mehr.
 
extras / einstellungen / inhalt / schiftarten & farben, da dann times new roman einstellen.

anschließend installierst dir noch das hier: adblockplus

ist ja fürchterlich mit deiner werbung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man den Unterscheid auf den Bildern nicht so gut erkennt, sry!

Habe das mit der Hardwarebeschleunigung abgestellt, leider hat sich nichts geändert.
Ergänzung ()

Sw@rteX schrieb:
extras / einstellungen / inhalt / schiftarten & farben, da dann times new roman einstellen.

anschließend installierst dir noch das hier: adblockplus

ist ja fürchterlich mit deiner werbung :D

Lol, habe nur das adblockplus Addon installiert und nun ist die Schrift wieder scharf.

Naja, dann ist das Problem nun gelöst, danke euch Leute!
 
Vielleicht hast du nach der Hardwarebeschleunigungsabschaltung (lol) keinen Neustart gemacht?
 
mu_fi schrieb:
Vielleicht hast du nach der Hardwarebeschleunigungsabschaltung (lol) keinen Neustart gemacht?

Doch hatte ich gemacht, sehr komisch. Was solls, jetzt gehts wieder. :p

Danke euch.
 
Zurück
Oben