DRQ
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 398
Guten Abend CB-Programmierer 
Vorne weg: Ich habe gegoogelt, die Forensuche genutzt und habe auch im Sammelthread für nützliche links durchgeklickt.
Ich habe seit einem Jahr das Fach "Informatik" in der Schule und habe gegen Ende des Jahres gänzlich den Faden verloren und muss mich in der Ferienzeit jetzt etwas darum kümmern, meine Schwächen darin aufzuholen. Ich habe hier meine Programme, die ich in der Schule gemacht habe, versteh diese aber mittlerweile selbst nicht mehr ganz und weiß auch gewisse Dinge nicht mehr.
Und zwar kenne ich den Unterschied zwischen "++" und "+1" nicht mehr. Wenn ich z.B. die Zeile "y=y+1" habe, wo ist da der Unterschied zwischen "y=y++"? Ich weiß, das "y=y++" dafür sorgt, das der Wert y ständig +1 addiert wird, ausser ich sorge für eine Unterbrechung. Aber was tut dann y=y+1? wird da y nur einmal +1 gerechnet?
Programmieren tu ich mit DevC++
Mit freundlichen Grüßen, DRQ
Vorne weg: Ich habe gegoogelt, die Forensuche genutzt und habe auch im Sammelthread für nützliche links durchgeklickt.
Ich habe seit einem Jahr das Fach "Informatik" in der Schule und habe gegen Ende des Jahres gänzlich den Faden verloren und muss mich in der Ferienzeit jetzt etwas darum kümmern, meine Schwächen darin aufzuholen. Ich habe hier meine Programme, die ich in der Schule gemacht habe, versteh diese aber mittlerweile selbst nicht mehr ganz und weiß auch gewisse Dinge nicht mehr.
Und zwar kenne ich den Unterschied zwischen "++" und "+1" nicht mehr. Wenn ich z.B. die Zeile "y=y+1" habe, wo ist da der Unterschied zwischen "y=y++"? Ich weiß, das "y=y++" dafür sorgt, das der Wert y ständig +1 addiert wird, ausser ich sorge für eine Unterbrechung. Aber was tut dann y=y+1? wird da y nur einmal +1 gerechnet?
Programmieren tu ich mit DevC++
Mit freundlichen Grüßen, DRQ